Thementag • Heiter humpelnd gegen die Zerstörung der Welt

Theologisch-biografischer Thementag
Vom Reifen und Älterwerden – jung-frische Überlegungen eines Alten

Alter und Tod verdrängen wir gern. Doch nur wer um Endlichkeit weiß, kann das Leben richtig schätzen. Dazu gehört auch die Erkenntnis, dass die eigene Macht Grenzen, aber auch im Alter Möglichkeiten hat. Und dies ist eine gute Nachricht. Fulbert Steffensky lebte 13 Jahre als Benediktinermönch im Kloster. Er studierte katholische und evangelische Theologie, lehrte Religionspädagogik an der Hamburger Universität und war über dreißig Jahre mit Dorothee Sölle verheiratet. Gemeinsam entwickelten sie eine ökumenische politische Theologie. Heute lebt er mit seiner zweiten Frau Elisabeth Hangartner in Luzern/Schweiz. Steffensky: „Im Alter erleidet man viele Verluste, deshalb ist es gut, sich auf das zu besinnen, was man doch alles im Leben hatte. Das Alter bringt neue Aufgaben mit sich, die Welt geht einen schließlich immer noch etwas an!“ TW

Mit:
· Prof. Dr. Fulbert Steffensky, Luzern/Schweiz

Bitte anmelden: A190126TW
Eintritt: 29 €, 19 € ermäßigt

Adresse:
Haus am Dom
Domplatz 3
60311 Frankfurt

Veranstaltungsort und Adresse

Haus am Dom, Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main

    Tickets für 26. Januar 2019

  • Sa
    26.01.2019
    09:30
    Tickets

Thementag • Heiter humpelnd gegen die Zerstörung der Welt

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Altstadt, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Thementag • Heiter humpelnd gegen die Zerstörung der Welt ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen