Jörg Hilbert - Ritter Rost und die neue Burg

Kinderbuch-Sonntag 17.02.19 / 15.00 h / Eintritt 5 Euro
Jörg Hilbert: Ritter Rost und die neue Burg
Für alle ab 4 Jahren

Dieser Ritter ist so gut wie neu!
Potz, Wellenblech und Rasenmäher! Direkt neben der schönen Eisernen Burg des Ritter Rost steht plötzlich eine andere Burg. Der neue Burgherr heißt Heinrich Peinlich-Reinlich, und so ist er auch: ziemlich peinlich und reichlich unangenehm. Mit Burgfräulein Bös Blumen und den frechen Freunden von Feuerdrache Koks will er jedenfalls nichts zu tun haben: Alles, was stört, muss weg. Doch Ritter Rost möchte das nicht hinnehmen und zieht in den Kampf. Attacke! Seit 25 Jahren ist Ritter Rost der beste und lustigste Knallkopf in der deutschsprachigen Kinderbuchlandschaft. Text, Bilder und Musik machen jeden Band zu einem großen Vergnügen. Sein Erfinder Jörg Hilbert liest im Literaturhaus aus dem aktuellen „Ritter Rost und die neue Burg“ (Carlsen).

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Veranstaltungsort und Adresse

Literaturhaus Frankfurt, Schöne Aussicht 2, 60311 Frankfurt am Main

    Tickets für 17. Februar 2019

  • So
    17.02.2019
    15:00
    Tickets

Jörg Hilbert - Ritter Rost und die neue Burg

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jörg Hilbert - Ritter Rost und die neue Burg ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
4. Aug
10:00
Schloss Burgau
So
15. Dez
15:00
E-Werk Kulturzentrum
Sa
3. Aug
16:00
Theater an der Niebuhrg