Bingen swingt 2019 - SWR 2 Kulturnacht: SITZPLATZ (bei vorhandenem Bändchen)

Zum 24. Mal lädt die Stadt Bingen am Rhein zum Internationalen Jazzfestival BINGEN SWINGT ans Tor zum UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal ein. 2019 steht das Festival unter dem Motto „hammond and keys. Als Koryphäe an der Hammond Orgel wird Barbara Dennerlein bei BINGEN SWINGT als Top-Act zu Gast sein. Barbara Dennerlein weiß das, was sie beim Spielen beflügelt, auf ihre Zuhörer zu übertragen: Enthusiasmus und Hingabe. Eine völlig unverwechselbare Musikerin, die sich schon in jungen Jahren in den Sound der Hammond-Orgel verliebt und dann dazu beigetragen hat, dass das von ihr gewählte Instrument eine Renaissance erlebt. Sie ist auf den großen Festivalbühnen des Jazz ebenso zu Hause wie in den international bekannten Clubs. Geehrt mit Preisen und Auszeichnungen für ihre Veröffentlichungen, geht es ihr vor allem um den unmittelbaren Kontakt mit ihrem Publikum. Weitere Künstler wie Matthias Bublath, Raphael Wresnnig oder Johannes Enders werden das Publikum an den Hammond Orgel begeistern, es werden aber auch Bands aus den Genres Blues, Gypsy, Latin, Fusion und Pop- Rock zu hören sein, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Veranstaltungsort und Adresse

Rheintal Kongress Zentrum, Rhein-Nahe-Eck / Museumstraße, 55411 Bingen

    Tickets für 28. Juni 2019

  • Fr
    28.06.2019
    20:00
    Tickets

Bingen swingt 2019 - SWR 2 Kulturnacht: SITZPLATZ (bei vorhandenem Bändchen)

Diese Veranstaltung in Bingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Bingen swingt 2019 - SWR 2 Kulturnacht: SITZPLATZ (bei vorhandenem Bändchen) ist den Rubriken Jazz und Michael Wollny & Emile Parisien zugeordnet.