Melanie Raabe

Was ist in der schlimmsten Nacht ihres Lebens wirklich passiert?

„Am 11. Februar wirst du am Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten. Aus freien Stücken. Und mit gutem Grund.“ Gerade ist die Journalistin Norah von Berlin nach Wien gezogen, um ihr altes Leben endgültig hinter sich zu lassen, als ihr eine alte Bettlerin auf der Straße diese Worte förmlich entgegenspuckt. Norah ist verstört, denn ausgerechnet in der Nacht zum 11. Februar ist vor vielen Jahren Schreckliches geschehen. Trotzdem tut sie die Frau als verwirrt ab, bis kurz darauf ein mysteriöser Mann namens Arthur Grimm in ihrem Leben auftaucht. Bald kommt Norah ein schlimmer Verdacht: Hat sie tatsächlich allen Grund, sich an Grimm zu rächen?

Melanie Raabe arbeitete nach dem Studium tagsüber als Journalistin – und schrieb nachts heimlich Bücher. Veröffentlicht wurden bisher "Die Falle" und "Die Wahrheit". "Die Falle" war international eines der heißumkämpftesten Bücher der vergangenen Jahre, TriStar Pictures sicherte sich die Filmrechte. Melanie Raabe lebt und schreibt in Köln.

Veranstaltungsort und Adresse

OVAG-Hauptverwaltung, Hanauer Str. 9-13, 61169 Friedberg

    Tickets für 26. Februar 2019

  • Di
    26.02.2019
    20:00
    Tickets

Melanie Raabe

Diese Veranstaltung in Friedberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Melanie Raabe ist den Rubriken Lesung und Der Schatten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
11. Nov
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
25. Apr
20:00
St.Barbara
Fr
24. Mai
20:00
BORA
Mi
15. Mai
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Do
23. Mai
19:00
Rathaushalle
Sa
5. Okt
20:00
Congress Park Hanau
Fr
3. Mai
20:30
Bischofsmühle
Di
30. Apr
20:00
Konzerthaus Freiburg
Do
16. Mai
20:00
Bürgerhaus Pullach i. Isartal