Comedy Night

Am 11.04.2019 findet zum ersten mal die Comedy Night im Jazzhaus Freiburg statt.
Sechs Künstler bekannt aus Comedy-Formaten wie Nuhr ab 18 (ARD), dem Quatsch Comedy Club,
Night Wash, Die Anstalt (ZDF) oder den NDR Comedy Contest treten gemeinsam an einem Abend
auf und präsentieren 20 Minuten aus ihren Comedy-Programmen.

Am Donnerstag, den 11.4.18 sind dabei:
Mario Wendler (Hanau)
Jens Wienand (Mannheim)
Michael Parlez (Freiburg)
Jan Preus (Köln)
Mazi (Hamburg)

Mazi ist in Hamburg als Kind iranischer Eltern geboren, jedoch abgestempelt als Inder. Die
alltäglichen Widersprüche zu Herkunft und Aussehen beschäftigten den Studenten Mazi schon von
Kindesbeinen an. Mit seinen punktgenauen Imitationen und Akzenten bringt Mazi kulturelle
Vielfalt auf die Bühne, nimmt sich gern selbst auf die Schippe und sorgt dafür, dass das Publikum
gemeinsam über sich selbst lachen kann. 2018 war er im TV beim NDR Comedy Contest zu sehen
und hat den Night Wash Talent Award gewonnen.

Mario Wendler aus Hanau, er ist zur Zeit auf Tour als Support von Salim Samatou (Rebell
Comedy). Wendler hatte Auftritte im Quatsch Comedy Club, Bernhard Theater Zürich und im TV
bei Sat 1, er ist „Kunst gegen Bares“ Gewinner und Comedy Slam Finalist. Er macht Stand up
Comedy mit und ohne Gitarre. Die Presse schreibt über Ihn: „Eiskalte Schnauze“
Aktuell schreibt er an seinem eigen Buch und arbeitet an seinem Solo „Volle Lotte“
Seit 2009 tummelt sich der sympathische Mannheimer Jens Wienand auf den Kleinkunstbühnen
Deutschlands. Und egal ob charmanter Moderation, improvisierten Gedichten oder schmerzhaft
ehrlicher Stand-Up Comedy: Er weiß, wie man das Publikum unterhält.
Nach inzwischen 1000 Auftritten bei Poetry Slams, Comedyclubs und Improtheater-Shows und
einem Intensiv-Studium für Comedy in Chicago hat er sich zum Ziel gesetzt, auch die Stand-Up
Bühnen Deutschlands zu erobern.

Zauberkunst & Comedy mit Michael Parléz
Parléz präsentiert Highlights aus seinem preisgekrönten Programm „Geheimwitzvoll ?!“ Einer
Mischung aus erstklassiger Zauberkunst und erfrischender Comedy.
Michael Parléz wurde schon mehrfach mit Varieté- und Kleinkunstpreisen ausgezeichnet unter
anderem war er Preisträger beim Kleinkunstpreis des Landes Baden Württemberg wurde mit
Kleinkunstpreis der Stadt Emmendingen.

Jan Preus steht seit nunmehr sieben Jahren auf den Stand-Up Bühnen des Landes und konnte bereits
einige Comedywettbewerbe wie den Trierer, Düsseldorfer und Nürnberger ComedySlam mit dem
zweiten Platz sowie einige Kunst gegen Bares-Shows bundesweit mit Platz eins belegen. Heute
moderiert der junge Comedian mehrere Comedy-Formate in Deutschland und ist mit seinen
Soloprogrammen unterwegs. In seinem Programm "jung, verzweifelt, sucht..." erzählt er
selbstironisch über das Leben als einsamer Single.

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzhaus, Schnewlinstraße 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 30. Mai 2019

  • Do
    30.05.2019
    20:00
    Tickets

Comedy Night

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Comedy Night ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Dez
20:00
Bürgersaal Rheinfelden
Fr
17. Mai
20:00
Renitenztheater
Sa
26. Okt
23:15
Senftöpfchen-Theater