Algorave - Live Coding & LoFi/Chiptunes

Unter dem Label Algorave laufen seit über vier Jahren weltweit Parties, bei denen algorithmisch erzeugte Musik im Vordergrund steht. Hierbei geht es jedoch nicht unbedingt um Algorithmen, die scheinbar selbständig Musik erzeugen, sondern um Künstler, die durch das Entwickeln von Software zu neuen Zugänge zur elektronischen Musik gelangen. Beim Live-Coding, bei dem die Musik durch Code live auf der Bühne entsteht wird über Projektionen sogar Einblick in diesen Prozess gewährt.

Obwohl die Szene an den Universitäten und Konferenzen der Computermusik-Community entstanden ist, will sie gerade hier raus und Verkopfung und Theorie mal hinter sich lassen, um die Musik auch mit dem Tanzsinn zu erleben. Algoraves sind also nicht nur etwas für Computerkultur-Begeisterte und Fans experimenteller elektronischer Musik, sondern vor allem ein Fest für Auge, Ohr und Tanzbein.

Dieses Mal wird dem Live Coding LoFi-Equipment und gegenüber gestellt. Auch der eine oder andere Chiptune wird zu hören sein.

Veranstaltungsort und Adresse

Jubez Karlsruhe, Kronenplatz 1, 76133 Karlsruhe

    Tickets für 26. Januar 2019

  • Sa
    26.01.2019
    20:00
    Tickets

Algorave - Live Coding & LoFi/Chiptunes

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Karlsruhe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Algorave - Live Coding & LoFi/Chiptunes ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.