Boo Boo Davis - … So klingt der Mississippi Blues

Boo Boo Davis ist ein Überlebender und gehört zur letzten Generation von Musikern, die den
Blues basierend auf den direkten Erfahrungen des harten Lebens im Mississippi Delta schreiben
(Komponieren) und spielen.

Er ist in Drew, Mississippi, im Herzen des Muendungsgebietes geboren und aufgewachsen. Es
war das üppigste Baumwollgebiet im Süden, und die riesige Ansammlung von Feldarbeitern zog
die besten Musiker aus den umliegenden Gebieten an.
Das ganze Mündungsgebiet war reich mit Blues, aber die Stadt "Drew" war ganz besonders
fruchtbar. Charley Patton blieb für viele Jahre in der Nähe von Drew und einige Legendäre Sänger
verbrachten Zeit dort. Pächter sangen lauthals um die brutalen Arbeitszeiten zu verkürzen und
ohne Zweifel entwickelte Boo Boo seine laute, bellende Stimme basierend auf dem Gesang, den
er als kleiner Junge in den Feldern hörte. Tatsache ist, diese Stimme hat über die Jahre zahlreiche
Verstärker und Lautsprecherboxen zerstört.

Auch wenn Boo Boo nach Norden, nach St Louis gezogen ist, wird er im Herzen immer ein
Südstaatler bleiben. Wenn er zu Hause ist (und keine Auftritte hat), sind seine liebsten
Zeitvertreibe Jagen mit seinen Hunden und Angeln.
Während Boo Boo´s Kindheit war keine Zeit oder Geld da um ihn zur Schule zu schicken, so
lernte er nie lesen und schreiben. Aber das hielt ihn nicht davon ab, über die ganze Welt zu reisen.
Seinem "guiding Spirit" (helfenden Geist), den er Dave nennt, folgend, hat Boo Boo eine Weg
gefunden mit der modernen Gesellschaft umzugehen. Der Blues hilft ihm, seine Stimmung
hochzuhalten und das tägliche Leben zu überleben. Es mit all den grundlegenden rohen
Elementen des Lebens, gut oder schlecht, einfach und sachlich.

Seit 2008 ist Boo Boo unterwegs mit das gleiche Trio wie auch auf seine letzte 5 Releases. All die
Musik und die gewaltigen Töne kommen von Boo Boo´s Stimmbändern und seiner
Mundharmonika. John´s Trommel oder Jan´s Gitarre.

Zusammen haben die Drei seit 2008 mehr 400 Konzerte gemacht in über 23 verscheidene Länder
und dabei viele von die grosse Europäische Blues und Jazzfestivals (Montreux, Peer, North Sea
Jazz usw.).
Anders als viele moderne Blues Bands, Boo Boo und seine Band konzentrieren sich auf den
Groove, das Gefühl und die grundlegenden Wahrheiten, die man im Blues findet. Blues kommt
nicht originaler als dies!

Veranstaltungsort und Adresse

Das Bett, Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt

    Tickets für 11. März 2019

  • Mo
    11.03.2019
    20:30
    Tickets

Boo Boo Davis - … So klingt der Mississippi Blues

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Gallus, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Boo Boo Davis - … So klingt der Mississippi Blues ist der Rubrik Blues zugeordnet.