Hagios

Gesungenes Gebet. Erfüllter Raum. Geistlicher Mitsing-Tag als gelebte Spiritualität
Sa 9. März 2019
9:00-17:00 Uhr

„Hagios ho Theos“ (Heilig bist du, Gott) – so beginnt ein Gebetsgesang der orthodoxen Liturgie. Dieser Ruf wird Ausgangspunkt sein für die Erfahrung der eigenen Stimme als Ausdrucksform der Seele und des Glaubens. Die einfachen Gesänge aus dem neuen Hagios-Zyklus von Helge Burggrabe setzen die Tradition von Klöstern und Gemeinschaften wie Taizé fort, über Gesang Räume der Stille und Einkehr zu schaffen. Wir werden an diesem Mitsing-Tag gemeinsam stille sein, lauschen und immer wieder in die Fülle der Töne eintauchen und dabei Lebens- und Glaubensfragen bewegen.

Mit:
· Helge Burggrabe, Komponist, Flötist, Fischerhude bei Bremen

Bitte anmelden: A190309TW
Eintritt: 35 €, 25 € ermäßigt

Adresse:
Haus am Dom
Domplatz 3
60311 Frankfurt am Main

Veranstaltungsort und Adresse

Haus am Dom, Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main

    Tickets für 9. März 2019

  • Sa
    09.03.2019
    09:00
    Tickets

Hagios

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Altstadt, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Hagios ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.