Soirèe am Dom • „Wir sind durchs Rote Meer gekommen, wir werden auch durch die braune Scheiße kommen“

Schriftsteller in Zeiten des Faschismus

Am 10. Mai 1933 schreibt Oskar Maria Graf: „Verbrennt die Werke des deutschen Geistes! Er selbst wird unauslöschlich sein wie eure Schmach!“ Birgit Lahann beschreibt eine Anatomie der deutschen Literaturelite, die sich im Strudel von Erstem Weltkrieg, Antidemokraten und Nazibarbarei entscheiden musste, wo sie stehen will. Sie erzählt vom Aufstieg der braunen Machthaber, vom Exodus des deutschen Geistes und von dessen Verführbarkeit im Angesicht Hitlers.

Mit:
· Birgit Lahann, Journalistin und Autorin

Eintritt: 5 €, 4 € ermäßigt

Adresse:
Haus am Dom
Domplatz 3
60311 Frankfurt am Main

Veranstaltungsort und Adresse

Haus am Dom, Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main

    Tickets für 21. März 2019

  • Do
    21.03.2019
    19:30
    Tickets

Soirèe am Dom • „Wir sind durchs Rote Meer gekommen, wir werden auch durch die braune Scheiße kommen“

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Altstadt, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Soirèe am Dom • „Wir sind durchs Rote Meer gekommen, wir werden auch durch die braune Scheiße kommen“ ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.