Zur Inszenierung: Franz Schreker, Der ferne Klang

„Nicht Ruhe zu Liebe und Seligkeit – eh’ ich ihn nicht habe und halte, den rätselhaft weltfernen Klang, der zu mir herübertönt“ zur Inszenierung: Franz Schreker „Der ferne Klang“

Eudaimonia, Glückseligkeit, nennt Aristoteles das Ziel und die Motivation allen menschlichen Strebens. Der Tonsetzer Fritz hatte sie vor Augen in seiner Grete, verließ dieses Glück um höherer Glückseligkeit willen, und findet es wieder in jener Grete, um in dem Augenblick zu streben, in dem er glückselig geworden ist.

Mit:
· Prof. Norbert Abels, Chefdramaturg Oper Frankfurt
· Dr. Stefan Scholz, KARM

Eintritt frei

Adresse:
Haus am Dom
Domplatz 3
60311 Frankfurt am Main

Veranstaltungsort und Adresse

Haus am Dom, Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main

    Tickets für 29. April 2019

  • Mo
    29.04.2019
    19:30
    Tickets

Zur Inszenierung: Franz Schreker, Der ferne Klang

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Altstadt, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Zur Inszenierung: Franz Schreker, Der ferne Klang ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Mi
29. Mai
19:30
Theater im Palais Berlin
Sa
10. Aug
16:00
Dorfkirche Wichmannsdorf bei Boitzenburg
Sa
8. Jun
18:00
Niederdeutsches Theater Neuenburg e.V.
So
28. Apr
11:00
Galerie Tobien