Bröselmaschine

Das ist dynamischer Rock mit Folk- und psychedelischem Einfluss. Schon Ende der sechziger Jahre gehörte BRÖSELMASCHINE zu den ersten deutschen Rockbands. Heute zählt die Formation um Peter Bursch zu den ältesten aktiven Rockbands Deutschlands, die weltweit seit über 50 Jahren ihre Fangemeinde mit Konzerten begeistert. Im Jahr 2005 gab die Gruppe nach einer Pause im legendären WDR-Rockpalast ein erfolgreiches Comeback-Konzert. Dieses wurde zusammen mit einem Mitschnitt beim Burg Herzberg-Festival sowohl auf CD als auch DVD festgehalten, und sind beim Herzberg-Verlag erschienen. Heraus kam ein einmaliges Live-Dokument.

Mit „Indian Camel“ veröffentlicht die Band 2017 nach fast einjähriger Studiozeit wieder ein Studio-Album das begeistert von Kritikern und Publikum angenommen wurde. Die Titel „Indian Camel“ und „Fall into the sky“ dieser Produktion belegten wochenlang vordere Plätze in den Niederländischen Charts (Höchstplatzierung Platz 30 Hit-Tracks Top 100 Charts).

Die Stadt Duisburg widmete der Band zum 50jährigen Bestehen 2018 eine Ausstellung über Stationen und Werk der Band in der Cubus Kunsthalle. Die Ausstellung wurde zu einer der erfolgreichsten die bisher in der Kunsthalle stattgefunden haben.

BRÖSELMASCHINE spielt in folgender Besetzung:

Peter Bursch - Gitarre, Sitar, Gesang / Detlef Wiederhöft - Bass / Michael Dommers - Gitarre / Mani von Bohr - Drums / Stella Tonon - Gesang / Tom Plötzer - Keyboard

Mit BRÖSELMASCHINE steht ein Stück deutscher Rockgeschichte auf der Bühne. Die Gruppe beweist auch gegenwärtig, wie energiegeladen und dynamisch Rockmusik mit Folk- und psychedelischen Einflüssen klingen kann. Dabei bewies die Band gerade auch in den letzten Jahren mehrfach dass sie speziell auf großen Festivals in der Lage ist das gesamte Publikum zu begeistern und mitzureißen.

Veranstaltungsort und Adresse

KAP Torgau e.V. (Kulturbastion), Straße der Jugend 14 B, 04860 Torgau

    Tickets für 30. März 2019

  • Sa
    30.03.2019
    21:00
    Tickets

Bröselmaschine

Diese Veranstaltung in Torgau wurde von venyoobot veröffentlicht. Bröselmaschine ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Jan
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Sa
24. Aug
15:00
Kulturzentrum Pumpwerk