The Path Of Genesis - Die Genesis-Tributeband

GENESIS – Die britische Kultband gehört zu den „Supergruppen“ der Rockgeschichte: In den 70er Jahren war sie Garant für innovativen Artrock und progressives Musiktheater. Diese Zeit wird von vielen Fans und Kritikern als künstlerisch wertvollste und kreativste Phase gesehen.

Fünf Musiker aus Nordrhein-Westfalen erwecken die Musiklegende zu neuem Leben. Das gut zweieinhalbstündige Programm von „The Path of Genesis“ enthält viele „alte, alte Stucke“ - wie Phil Collins zu sagen pflegte und dafür vom Publikum frenetisch gefeiert wurde. Präsentiert werden Songs aus den Alben „Trespass“, „Foxtrot“, „Selling England by the Pound“, „The Lamb lies down on Broadway“, „A Trick of the Tail“ und „Wind & Wuthering. Je nach Location werden die Konzerte von einer spektakulären Videoshow begleitet, die von Videotechniker Tom Klimisch gekonnt inszeniert wird.

Bei der Suche nach einem Namen für dieses ambitionierte Projekt machte zunächst „The Path“ - angelehnt an den Textbeginn des großartigen Songs „Firth of Fifth“ - das Rennen. Später fügte man noch „of Genesis“ hinzu. „The Path of Genesis“ ist „Der Weg von Genesis“. Auf diesen Weg nimmt die Band ihr Publikum in einer begeisternden Rockshow mit und lässt das Live-Feeling und den Zauber eines Genesis-Konzerts wieder aufleben. Dabei ist man weit entfernt von purem Nachspielen. Bei aller Liebe zum Detail und Originaltreue - The Path of Genesis rockt die Songs ein wenig heftiger und dynamischer.

John Burns, ehemaliger Produzent von drei Genesis-Alben in den Siebzigern, schrieb über The Path of Genesis: "... The Path of Genesis haben ein großartiges Gefühl für die Musik von Genesis... sie haben die Atmosphäre und den Sound der Original Band eingefangen. Ich bin sehr beeindruckt. Ich finde, sie klingen großartig..."

Westfälischer Anzeiger: „...mit Genesis-Highlights gespicktes Tribute-Programm ganz nah am Original...“

Wer auf "die alten" Genesis steht und sich wieder in die Welt dieser Musik zurück versetzen lassen möchte, sollte sich die Konzerte der Band auf keinen Fall entgehen lassen.

Veranstaltungsort und Adresse

KAP Torgau e.V. (Kulturbastion), Straße der Jugend 14 B, 04860 Torgau

    Tickets für 7. September 2019

  • Sa
    07.09.2019
    21:00
    Tickets

The Path Of Genesis - Die Genesis-Tributeband

Diese Veranstaltung in Torgau wurde von venyoobot veröffentlicht. The Path Of Genesis - Die Genesis-Tributeband ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23.03.2025
20:00
Theaterhaus
So
22. Sep
18:00
Messe Husum & Congress
Fr
29. Nov
20:00
Parktheater Bensheim
Fr
31. Mai
20:00
Sumpfblume Kultur- & Kommunikationszentrum
Fr
10. Mai
20:00
Kulturhalle Schanz
Fr
10. Mai
20:30
Saalbau, St. Wendel
Sa
20. Jul
20:00
Burghof Neuleiningen
Sa
24. Aug
19:00
Kultur auf dem Hof
Sa
8. Jun
19:30
Weinheimer Schloss