Arnim Töpel - Nur für kurze Zeit – alles gloffe?

Der Mann geht seinen eigenen Weg, ihn reizt stets das Neue. Das war zu seinen Radio-Zeiten beim Südwestfunk so, als er allabendlich das Gespräch mit Hörern über das Leben suchte, was ihm den Medienpreis der Evangelischen Kirche Deutschland einbrachte, das hat sich nicht geändert, seit er sich vor bald zwanzig Jahren der Kleinkunst verschrieben hat: Folgerichtig steht er nicht nur als Blues-Denker am Piano auf der Bühne, sondern schreibt mittlerweile jedes Jahr einen Mundart-Krimi, macht Lesungen, hält Vorträge, überrascht mal mit einem Kinderbuch, mal mit der Biografie des Radsport-Olympiasiegers Günter Haritz und moderiert unter anderem das renommierte Lahnsteiner Bluesfestival.
Arnim Töpel gilt als feinsinnige Ausnahmeerscheinung, wird geschätzt für musikalische Klasse und sprachliche Eleganz. Wegen seiner Verdienste um seine Heimatsprache wurde der gebürtige Heidelberger jüngst ausgezeichnet mit der Hermann-Sinsheimer-Plakette der Stadt Freinsheim. Für das unterhaus hat er einen dreisprachigen Querschnitt seines vielseitigen Schaffens zusammengestellt: kurpfälzisch, hochdeutsch und immer musikalisch. Verbreitetes Prädikat: wohltuend.

Veranstaltungsort und Adresse

unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für 13. Juni 2019

  • Do
    13.06.2019
    20:00
    Tickets

Arnim Töpel - Nur für kurze Zeit – alles gloffe?

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Arnim Töpel - Nur für kurze Zeit – alles gloffe? ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Sep
19:30
Kulturbühne Max
So
06.04.2025
13:00
Theater im Pariser Hof
Sa
16. Nov
19:30
Theater im Pariser Hof