MIGHTY OAKS - MIGHTY OAKS Acoustic Tour 2019

Seit 2010 macht das Trio Mighty Oaks, bestehend aus dem US-Amerikaner Ian Hooper, dem Italiener Claudio Donzelli und dem Briten Craig Saunders schon Musik. In ihren Songs feiern sie das Abenteuer, die Liebe und die Freiheit.

Nach dem großen Erfolg ihrer Debüt-EP „Just one day“, das sie selbst veröffentlichten, spielten sie kurz darauf ihre erste Tour durch Deutschland. Auch in Österreich und der Schweiz waren die Tickets nach wenigen Stunden ausverkauft. Sanfte Basslinien und einfache Drums sind der Puls aller Songs. Der dreistimmige Satzgesang steht im Mittelpunkt, lediglich getragen von akustischen Gitarren und einer Mandoline. Selten passen Begriffe authentisch, ehrlich emotional so gut, wie auf die Musik der Mighty Oaks. Das Debütalbum „Howl“ tönt warm aus den Lautsprechern, verfügt über eine leichte Indie-Anmutung und wahrt durch die Gesangslinien seinen androgynen Charakter.

Oft beginnen die Stücke sehr ruhig, nehmen dann aber Fahrt auf und lassen das Publikum mittanzen. Besonders kann Hooper mit seiner variablen Stimme überzeugen, die oft sanft, dann wieder als typische Rockstimme die Songs bereichert.

Veranstaltungsort und Adresse

Park der Gärten, Elmendorfer Straße 40, 26160 Bad Zwischenahn

    Tickets für 4. Mai 2019

  • Sa
    04.05.2019
    20:00
    Tickets

MIGHTY OAKS - MIGHTY OAKS Acoustic Tour 2019

Diese Veranstaltung in Bad Zwischenahn (Rostrup) wurde von venyoobot veröffentlicht. MIGHTY OAKS - MIGHTY OAKS Acoustic Tour 2019 ist den Rubriken Folk Rock und Mighty Oaks zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
23. Okt
20:00
Christuskirche Bochum
So
13. Okt
20:00
Heinrich-Lades-Halle
Sa
1. Jun
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
22.03.2025
20:00
Haus der Jugend Barmen / Live Club Barmen
Fr
31. Mai
20:00
Saarburg Kaserne