JOHN KAMEEL FARAH [can]

Bach, Electronic Beats, die orientalische Klangwelt, eine ordentliche Portion virtuoser Wahnsinn und viel Kreativität

Pfeilschnell und verrückt: JOHN KAMEEL FARAH verbindet virtuos Klavier mit Elektronik und jagt dabei durch viele musikalische Stile und Richtungen. "Maximalismus" nennt der aus Kanada stammende Komponist und Pianist seine Art zu komponieren. Klaviermusik, live-produzierte Synthesizer-Klänge und Orgelsounds schichten sich in seiner Musik übereinander – und werden abgelöst von arabischen Melodiefragmenten. Minimalistische Arpeggien stehen hier neben Elementen aus Jazz, Drum & Bass und elektronischer Musik sowie Harmonien und Rhythmen aus dem Nahen Osten.
Mit Farah und dessen aktuellem Album „Time Sketches“ reiht das absolut empfehlenswerte Label Neue Meister einen weiteren illustren Musiker mit internationaler Reputation in seine Reihen, zu denen auch Sven Helbig, Federico Albanese oder Johannes Motschmann gehören.
Bach, Electronic Beats, die orientalische Klangwelt eine ordentliche Portion virtuoser Wahnsinn und viel Kreativität – wenn John Kameel Farah seine musikalischen Genre-Brücken schlägt, ist das ein Ereignis.

Veranstaltungsort und Adresse

Die Tonne im Kurländer Palais, Tzschirnerplatz 3-5, 01067 Dresden

    Tickets für 26. Januar 2019

  • Sa
    26.01.2019
    20:00
    Tickets

JOHN KAMEEL FARAH [can]

Diese Veranstaltung in Dresden (Innere Altstadt, Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. JOHN KAMEEL FARAH [can] ist den Rubriken Modern Jazz und John Kameel Farah [piano, keyboards, synthesizer] zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
27. Nov
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Sa
2. Nov
20:00
Theaterhaus
Mi
6. Nov
20:00
Alte Feuerwache
Di
18.02.2025
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Do
21. Nov
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Mi
25. Sep
20:00
Mojo Club
Do
13. Jun
18:30
Zitadelle Spandau
Fr
2. Aug
20:00
CD Kaserne
So
3. Nov
19:00
Schlachthof Wiesbaden