Jazzkeller69 stellt vor: Enemy

Enemy

Kit Downes – piano
Petter Eldh – bass
James Maddren – drums

Enemy sind drei Jazzmusiker der neueren Generation, die sich alle bereits vor der Gründung dieses Trios mit unterschiedlichen Projekten einen Namen gemacht haben.

Die beiden Briten Kit Downes und James Maddren arbeiteten unter anderem mit so bekannten Interpreten wie Joe Locke, Dennis Rollins, John Warren, Jim Hart und Kenny Wheeler und waren auf zahlreichen Jazzfestivals in ganz Europa zu hören.
Frans Petter Eldh wurde in Schweden geboren und war in den vergangenen Jahren als Bassist für Django Bates und Tom Lord tätig.

Enemy zeichnen sich besonders durch ihr Zusammenspiel aus. Obwohl das Klavier eine führende Position in der Band einnimmt, ist die Rhythmusgruppe mit Bass und Schlagzeug mehr als nur eine Begleitband.
Jeder der drei Musiker steuert gleichberechtigt seine Ideen zum Gesamtsound der Band bei. So entsteht eine ganz eigene und eigenwillige Interpretation von modernem Jazz, die gleichermaßen melodisch, mitreißend und interessant ist.
Im Oktober 2016 spielte das Trio das erste Mal für den Jazzkeller 69. Bei ihrem zweiten Auftritt, stellen sie ihr im Mai 2018 erschienenes Debüalbum vor.

Veranstaltungsort und Adresse

Aufsturz, Oranienburger Str. 67, 10117 Berlin

    8. Februar 2019

  • Fr
    08.02.2019
    21:00

Jazzkeller69 stellt vor: Enemy

Diese Veranstaltung in Berlin (Mitte, Bezirk Mitte) wurde von Jazzkeller69 veröffentlicht. Jazzkeller69 stellt vor: Enemy ist den Rubriken Konzert und Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
19:00
Jahrhunderthalle
Mi
11. Sep
19:00
Kulturzentrum Pavillon
So
5. Mai
16:00
Foyer Theater Rüsselsheim
Mi
4. Dez
19:00
Kulturzentrum Pavillon
Mi
8. Mai
19:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
26. Okt
19:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
27. Dez
19:00
Stadthalle Tuttlingen
Fr
13. Dez
19:00
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
So
22. Dez
19:00
Stadthalle Meinerzhagen