KIRCHE: „Bollwerk“ gegen oder „Einfallstor“ für rechten Populismus?

Der Frankfurter Publizist Walter Dirks (1901-1991) war ein Jahrhundertmann; er hat das 20. Jahrhundert kommentiert. Als katholischer Antifaschist und Pazifist hat er gegen das nationalsozialistische Regime agiert und seine Kirche zum Widerstand aufgerufen. Heute erleben wir wieder einen fundamentalen Rechtsruck in unserer Gesellschaft. Wo stehen da die Kirchen? Sind sie „Bollwerk“ gegen oder „Einfallstor“ für rechten Populismus? TW

Mit:
· Dr. Sonja Angelika Strube, Extremismusexpertin, Universität Osnabrück
· Deborah Krieg, Anti-Rassismustrainerin, Bildungsstätte Anne Frank, Frankfurt
· Dr. Thomas Seiterich, Dirks-Experte, Publik Forum, Oberursel

Kooperation:
· Haus der Volksarbeit e.V.

Anmelde-Nr.: A190523TW
Eintritt frei

Tagungsort:
Haus der Volksarbeit
Eschenheimer Anlage 21
60318 Frankfurt

Veranstaltungsort und Adresse

Haus der Volksarbeit, Eschenheimer Anlage 21, 60318 Frankfurt

    Tickets für 23. Mai 2019

  • Do
    23.05.2019
    18:30
    Tickets

KIRCHE: „Bollwerk“ gegen oder „Einfallstor“ für rechten Populismus?

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Nordend-West, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. KIRCHE: „Bollwerk“ gegen oder „Einfallstor“ für rechten Populismus? ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen