Theaternachlese • „Den politischen Himmel betrachtet allenfalls einmahl Sonn- und Festtags“

Der Revolutionär – ein Gauner; der Bürger – ein Einfaltspinsel; die Liebenden – die Bewahrenden; der Edelmann – der Weitsichtige. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit haben im aufgeklärten Staat schon ihren Platz, er muss ihnen nicht gewaltsam erstritten werden. Wird die Komödie über verblendete Möchtegernrevolutionäre selbst zur Posse in einer Zeit, wo Gewalt allen Lagern als das probateste Mittel gilt, Machtsysteme zu schaffen oder sie zu zerstören?

Mit:
· Willy Praml und Mitglieder des Ensembles des Theater Willy Praml
· Dr. Lisa Strassberger, Literaturwissenschaftlerin
· Dr. Stefan Scholz, Theologe · u.a.

Eintritt frei

Adresse:
Haus am Dom
Domplatz 3
60311 Frankfurt am Main

Veranstaltungsort und Adresse

Haus am Dom, Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main

    Tickets für 17. Juni 2019

  • Mo
    17.06.2019
    19:30
    Tickets

Theaternachlese • „Den politischen Himmel betrachtet allenfalls einmahl Sonn- und Festtags“

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Altstadt, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Theaternachlese • „Den politischen Himmel betrachtet allenfalls einmahl Sonn- und Festtags“ ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Dez
19:00
Störtebeker Brauquartier