Allein in der Sauna

„Allein in der Sauna“ - ein kabarettistisch-komödiantischer Monolog von Frank Pinkus

SAUNA. Das bedeutet Hitze. Viel Hitze. Oder doch nur viel heiße Luft? Und Eiswasser. Eiswasser ist zwingend notwendig. Die Wärme beschleunigt den Puls und der gesamte Körper wird in einen inneren aufbrausenden Zustand versetzt.

Kein Wunder also, dass selbst ein Mann wie Karl-Heinz König schon mal in absolute Unruhe fallen kann, wenn er in der Sauna ist. Noch dazu, wo Kalle diesmal ganz allein schwitzen muss. Dabei ist Kalle überhaupt nicht der Typ zum Allein-Sein. Er ist im besten Alter, verheiratet, Vater zweier Kinder – und um sein Leben abzurunden, hat Kalle seit einiger Zeit auch noch eine Geliebte. Es fehlt ihm eigentlich an nichts.

Doch die Ruhe und Einsamkeit der Sauna bringen seine Gedanken in Wallung. Was wollen die Frauen eigentlich? Und was will er selbst noch vom Leben? Gibt es weitere Abenteuer zu erleben? Gerne natürlich mit dem anderen Geschlecht. Oder ist das Zusammenleben als Mann und Frau längst überholt? Das alte Familienbild bekommt Risse und Kalle nutzt den Raum, um sich einmal richtig Luft zu verschaffen …

Frank Pinkus schickt Kalle in seinem Monolog auf die Suche nach einfachen Antworten auf die großen Fragen – von Liebe bis Wocheneinkauf. Zwischen Alltagssorgen und Zukunftswünschen fegt an diesem Abend ein Sturm durch Karl-Heinz König, der alles verändern kann …

Mitwirkende
Karl-Heinz König (Kalle), Daniel Borgwardt
Regieassistenz/Inspizienz/Soufflage
Christina Linser
Regie Manuel Soubeyrand
Bühnen- und Kostümbild Nora Maria Bräuer
Dramaturgie Katja Stoppa

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Tickets: 24,00 € inkl. Gebühren

Veranstaltungsort und Adresse

Theater am See, Seestraße 22, 15526 Bad Saarow

    Tickets für 5. April 2019

  • Fr
    05.04.2019
    20:00
    Tickets

Allein in der Sauna

Diese Veranstaltung in Bad Saarow wurde von venyoobot veröffentlicht. Allein in der Sauna ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Mär
19:30
Comödie Lübeck
Sa
4. Mai
12:00
Ehemaliges Modehaus Kögel
Fr
26. Apr
16:00
Kessler Haus, Beletage
So
7. Apr
17:00
Kirche Langenbogen
Sa
27. Apr
14:00
Central Theater
Fr
19. Apr
18:00
Hotel Schloss Waldeck
Fr
20. Sep
20:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Fr
20. Sep
19:30
Städtisches Kulturhaus