Tausend deutsche Diskotheken

Tausend deutsche Diskotheken
Live Hörspiel von Michel Decar

Michel Decar, geboren 1987 in Augsburg, lebt als Schriftsteller, Dramatiker und Hörspielregisseur in Berlin. Auf Einladung des Brechtfestivals wird er seinen gefeierten Debütroman erstmals als Live-Hörspiel im Provino Club inszenieren: Willkommen auf einem irren Trip durch das Jahr 1988 mit dem Geschmack von Bacardi-Cola, dem Geruch von Marlboro Menthol und dem Sound von Madonnas "White Heat".

So schnell kann es gehen: eben noch sitz Privatdetektiv Frankie wie jeden Montagabend bei Bacardi Cola in der Koralle, im nächsten Moment ist er mitten drin in seinem vielleicht absurdesten Auftrag: Bahnvorstand Mauke wird von anonymen Anrufer erpresst und der einzige Hinweis auf dessen Identität ist, dass er aus einer Diskothek anrief, in der Madonnas „White Heat“ gespielt wurde. Frankie wirft sich in seinen zucchinigrünen Opel Admiral und zieht seine Kreise, erst durch München, dann durchs Umland und schließlich durch ganz Westdeutschland. Bald ist ihm klar, dass er Teil eines Spiels ist, in dem es um Industriespionage, Verrat und Täuschung geht.
„Tausend deutsche Diskotheken“, der bemerkenswerte Debüt-Roman des gebürtigen Augsburgers Michel Decar, ist ein großartiges Panoptikum und zugleich brachiales Requiem auf die Bundesrepublik der 80er.
„Um mich herum war der ganze Raum voller Haare und Haaransätze, Girls mit amerikanischen Augenaufschlägen, Girls in fleckigen Leggins, Girls mit Meinungen, Girls, die wippten und kippten. Unterleiber rieben gegeneinander, zirkulierten durch den Raum, die Räume, die Unendlichkeit. Von der Decke tropfte das Wasser...“

Regie: Michel Decar
mit Laura Eichten, Fabian Raabe, Anton Weil

Eine Bacardi-Cola ist inkl.

Veranstaltungsort und Adresse

Provino Club, Provinostraße 35, 86153 Augsburg

    Tickets für 24. Februar 2019

  • So
    24.02.2019
    20:30
    Tickets

Tausend deutsche Diskotheken

Diese Veranstaltung in Augsburg (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Tausend deutsche Diskotheken ist der Rubrik Festival / Sonstige zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
16. Mai
20:00
Kulturzentrum KFZ
Sa
18. Mai
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Di
12. Nov
20:00
Stadttheater Emmerich
Mi
13. Nov
20:00
Stadthalle Ahlen
Fr
17. Mai
20:00
Kulturetage
Di
23. Apr
20:00
metro-Kino im Schloßhof
So
8. Dez
19:00
Theaterhaus
Fr
24. Mai
15:00
Institut Français Aachen