The Return of Don Q

Eine nicht immer getanzte Revue über den Verlust der Wirklichkeit

Folgenreiche Gala: Im Mai 2018 verbeugte sich das Theaterhaus vor einem großen Künstler und Freund. Das Tanzfest zu Egon Madsens 75. Geburtstag vereinte noch einmal all die Stücke, mit denen er in den vergangenen Jahren im Theaterhaus auf der Bühne zu erleben war. Klar, dass Auszüge aus Christian Spucks Don Q. in diesem Programm nicht fehlen durften. Und bald war noch etwas anderes klar. Die Proben für die vier kurzen Gala-Nummern genügten, um Egon Madsen und Eric Gauthier sofort wieder Feuer fangen zu lassen. Zumal Gauthier erst im März mit seinem umjubelten Solo The Gift erkannt hatte, dass der Abschied vom Tanzen wohl doch nicht ganz so einfach sein würde. Kurzum: Das Revival von Don Q. war beschlossene Sache. Und spätestens als sich Ende November eine kleine Lücke in Spucks vollem Terminkalender auftat, stand auch das Premierendatum. Bühne frei also für die „nicht immer getanzte Revue“ und den Blick in einen geschlossenen Kosmos der Erinnerungen und Sehnsüchte. Egon und Eric, ein älterer Herr und sein junger Weggefährte, leben in einer tragisch-absurden Gemeinschaft. Melancholisch, skurril, zum Weinen komisch verkörpern Egon Madsen und Eric Gauthier das ungleiche Paar, das in seiner ganz eigenen Phantasiewelt der Rituale und kleinen Fluchten lebt.

Tanz: Egon Madsen, Eric Gauthier | Choreographie / Inszenierung: Christian Spuck | Musik: Franz Schubert, Alfred Schnittke, diverse Schlager und anderes | Bühne / Kostüme: Emma Ryott | Licht: Till Grab | Dramaturgie: Esther Dreesen-Schaback | Musikschnitt: Martin Donner | Choreographische Mitarbeit: Tim Plegge |Probenassistentin: Lucia Madsen-Isenring | Produktionsassistentin: Maria Strack

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterhaus, Siemensstr. 11, 70469 Stuttgart

    Tickets für 27. Februar 2019

  • Mi
    27.02.2019
    20:00
    Tickets

The Return of Don Q

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Feuerbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. The Return of Don Q ist den Rubriken Tanzvorführung und Egon Madsen und Eric Gauthier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
22:00
E-Werk Kulturzentrum
Sa
31. Aug
20:00
Zeughaus Lindau
Fr
26. Jul
20:00
Schloss Triebenbach
Sa
27. Apr
20:00
Kulturzentrum Tempel
Sa
8. Jun
20:00
Freibad Westercelle
Mi
5. Jun
20:00
Dorfgemeinschaftshaus Ahnsbeck
Fr
16. Aug
20:00
Kulturcafé nebenan
Di
28. Mai
19:30
Villa Irmgard
So
16. Jun
20:00
Alte Feuerwache