vorschlag:hammer - Körperatlas. Expedition in die Eingeweide

Wie sehen Hormone aus? Wie klingt Verdauung als Musik? Und warum kann der Blinddarm nicht mehr sehen? Wir begeben uns mit vorschlag:hammer auf eine Forschungsexpedition in den menschlichen Körper. Die spektakulären mikroskopischen Prozesse, die tagtäglich größtenteils unbemerkt in uns ablaufen, werden unter die Lupe genommen und auf der Bühne vergrößert.

Auf Basis einer umfassenden Recherche mit Körper-Expert*innen entwickelte die Gruppe vorschlag:hammer, Spezialist*innen für skurrile und komplexe Zusammenhänge, ein Stück gemeinsam mit Schauspieler*innen vom Schlosstheater Moers. Dabei offenbart sich ein buntes Spektakel der Körperphänomene, ein kurioses, modernes Bildertheater. Doch wie politisch ist das Konzept Körper selbst organisiert? Was also erzählen unsere Körper über die Gesellschaft, in der wir leben?

Weitere Informationen:
https://www.ringlokschuppen.ruhr/produktionen/spielzeit-2018-2019/gastspiele-18-19/k%C3%B6rperatlas-expedition-in-die-eingeweide

Veranstaltungsort und Adresse

Ringlokschuppen Ruhr, Am Schloß Broich 38, 45479 Mülheim an der Ruhr

    19. Januar 2019 - 20. Januar 2019

  • Sa
    19.01.2019
    20:00
  • So
    20.01.2019
    16:00

vorschlag:hammer - Körperatlas. Expedition in die Eingeweide

Diese Veranstaltung in Mülheim an der Ruhr wurde von Veranstalter-31532 veröffentlicht. vorschlag:hammer - Körperatlas. Expedition in die Eingeweide ist den Rubriken Theater, Performance und Bühne zugeordnet.