Frank Markus Barwasser alias Erwin Pelzig - Weg von hier

Weg von hier

Benefizveranstaltung

Benefizveranstaltung Zugunsten des "Spieli"
Das Kinderzentrum "SPIELI" ist ein pädagogisch geführter Abenteuerspielplatz in der unteren Zellerau. Die Kinder kommen aus untersch. Bevölkerungsschichten und Kulturen deren Leben geprägt ist von der Arbeitslosigkeit der Eltern, Bildungsarmut und gesellschaftlicher Ausgrenzung.Die pädagogischen MitarbeiterInnen des Kinderzentrums haben es sich zur Aufgabe gemacht diese Kinder zu fördern, Talente zu entdecken und zu stärken um somit der sozialen Ungleichheit in unserer Gesellschaft entgegen zu wirken.
Frank-Markus Barwasser ist langjähriger Schirmherr des Spieli.
In seinem neuen Bühnenprogramm "Weg von hier" gräbt Frank Markus Barwasser noch eine Spur tiefer als gewohnt. Mitdenken ist gefordert, oft erschließen sich Zusammenhänge erst im übernächsten Satz. Denn: Auf komplizierte Fragen sind keine einfachen Antworten erlaubt.
Erwin Pelzig ist ein „Spiegel-Zeiger“. Einer, dem man ganz genau zuhören sollte, denn seine Sorge um den Zusammenhalt unserer Gesellschaft ist nicht nur auf hohlen Gag-Phrasen aufgebaut. Sie ist echt, sie ist tief gehend, sie ist hochpolitisch, sie ist manchmal defätistisch. Pelzig kann etwas, was nicht viele können: Eine Pointe harmlos erzählen, den Zuschauer lachen lassen. Doch dann denkt man über das eben Gehörte nach und weiß ganz genau: Der meint mich. Und er weiß es.

Veranstaltungsort und Adresse

Mainfrankensäle, Mainlände 1, 97209 Würzburg-Veitshöchheim

    Tickets für 3. Dezember 2019

  • Di
    03.12.2019
    20:00
    Tickets

Frank Markus Barwasser alias Erwin Pelzig - Weg von hier

Diese Veranstaltung in Würzburg-Veitshöchheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Frank Markus Barwasser alias Erwin Pelzig - Weg von hier ist den Rubriken Politisches Kabarett und Frank Markus Barwasser alias Erwin Pelzig zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
20:00
Reichsstadthalle Rothenburg