Benefizkonzert des Luftwaffenmusikkorps Münster

Luftwaffenmusikkorps Münster
Die Militärmusik in Westfalen,
… das Luftwaffenmusikkorps Münster, sorgt schon seit über 60 Jahren weit über die
Grenzen seiner Region hinaus für ein positives Image der Bundeswehr und der Stadt
Münster in der Öffentlichkeit.
Als eines der ersten Musikkorps der Bundeswehr wurde das damalige Luftwaffenmusikkorps
3 im Jahre 1956 in Uetersen aufgestellt und fand bereits wenige Monate später seine
militärische Heimat in Münster. Seitdem repräsentiert es die deutschen Streitkräfte im In- und
Ausland.
Traditionell, vielseitig und flexibel, aber auch modern und dynamisch, - wie unsere
Streitkräfte nun mal sind, - so klingt auch die Musik, mit der das Luftwaffenmusikkorps
Münster sein Publikum begeistern möchte. Als professionelles Großes Blasorchester
aufgebaut, sorgt es mit 50 Musikerinnen und Musikern bei den vielfältigsten Veranstaltungen
innerhalb und außerhalb der Truppe für den guten Ton. Markenzeichen dabei ist seine große,
eindrucksvolle musikalische Bandbreite – von Klassik und zeitgenössischer Blasmusik über
Pop und Swing bis hin zur traditionellen Marschmusik.
Konzerte des Großen Blasorchesters, stilvolle Kammermusik, gepflegte Unterhaltungsmusik,
Workshops, Gastspiele bei internationalen Militärmusikfestivals, Rundfunk- und
Fernsehauftritte ebenso wie CD-Produktionen, aber auch das Feierliche Gelöbnis, der Große
Zapfenstreich oder das allgemeine Truppenzeremoniell, all das und noch viel mehr gehört
zum Aufgabenbereich des Luftwaffenmusikkorps Münster. In die weite Welt
Auslandseinsätze in Ländern wie den USA, Kanada, dem Oman, Spanien, Russland, England,
der Türkei, Israel, Usbekistan aber auch Afghanistan und dem Kosovo prägen immer öfter
den dienstlichen Alltag. Auch international möchte das Luftwaffenmusikkorps Münster mit
seinem frischem Auftreten unterhalten und so neugierig machen auf unser Land und unsere
Streitkräfte.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Kleve, Lohstätte 7, 47517 Kleve

    Tickets für 14. März 2019

  • Do
    14.03.2019
    20:00
    Tickets

Benefizkonzert des Luftwaffenmusikkorps Münster

Diese Veranstaltung in Kleve wurde von venyoobot veröffentlicht. Benefizkonzert des Luftwaffenmusikkorps Münster ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
14. Mai
19:30
Stadthalle Germersheim