Die Goldenen Zitronen - More than a feeling - Live 2019

Seit ihrer Gründung 1984 sind sie für legendäre Live-Auftritte und grandiosen Punk-Rock bekannt: Die Goldenen Zitronen sind bis heute aktiv und sorgen nach wie vor mit politisch-beeinflussten und gesellschaftskritischen Texten für Aufsehen. Mit der Single „Für immer Punk“, einem Cover des Alphaville Hits „Forever Young“ bei dem unter anderem auch Die Toten Hosen und Die Ärzte mitwirkten, landeten sie erstmals einen Top-Hit.

Der Name der Gruppe leitet sich von dem Negativ-Preis „Die Silberne Zitrone“ ab, den der ADAC vergibt. Über die Jahre hat sich ihr Musikstil zwar nicht komplett geändert, ist jedoch von verschiedenen Elementen aus anderen Musikrichtungen beeinflusst worden. So kommt es, dass manche ihrer Alben eher an Garagen-Trash, Electro oder Hip Hop erinnern, während andere zum Teil jazzartige Improvisationen beinhalten. Großen Erfolg hatten Die Goldenen Zitronen gerade in den letzten Jahren mit ihren Alben „Lenin“ und „A Tribute to… Die Goldenen Zitronen“.

Seien Sie mit dabei, wenn Die Goldenen Zitronen einen ihrer legendären Live-Auftritte absolvieren! Nicht nur Punk-Fans sollten sich schnellstmöglich ein Ticket sichern, denn mit ihrer grandiosen Konzert-Atmosphäre begeistern die Zitronen wirklich jeden!

Veranstaltungsort und Adresse

Gleis 22, Hafenstraße 34, 48153 Münster

    Tickets für 8. Mai 2019

  • Mi
    08.05.2019
    20:30
    Tickets

Die Goldenen Zitronen - More than a feeling - Live 2019

Diese Veranstaltung in Münster wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Goldenen Zitronen - More than a feeling - Live 2019 ist der Rubrik Independent zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
23.06.2028
00:00
Esalen Institute
Fr
16. Aug
20:30
Mauerwiese (Kultursommer Schlüchtern)
Sa
8. Jun
20:30
Kulturzentrum das Rind
Fr
25. Okt
20:30
Kulturhalle Schanz
Fr
17. Mai
20:30
Speicher Husum