jazz@undesigned: Coming Home & Ian Alexander

Jazz, Fusion & Kammermusik

Ian Alexander acoustic guit, Lorenz Rosenthal fretless bass, Ramon Keck drums, Sebastian Scobel piano, Theresia Philipp alt sax

In dieser Besetzung hat der in Köln lebende Gitarrist Ian Alexander eine besonders musikalische und empfindsame Begleitband gefunden, die seine musikalischen Ideen rund um Jazz und Fusion in idealer Weise umsetzt. Er selbst nutzt häufig eine Elektroakustikgitarre mit Nylonsaiten, die der Band ein ganz besonderes Klangbild verleiht und auch die klassischen Wurzeln des Gitarristen Raum gibt. Die spannenden Kompositionen erforschen denn auch stilübergreifen die Schnittstellen zwischen Kammermusik, Fusion-Grooves und Modern Jazz.

Veranstaltungsort und Adresse

domicil, Hansastraße 7-11, 44137 Dortmund

    Tickets für 3. Mai 2019

  • Fr
    03.05.2019
    20:00
    Tickets

jazz@undesigned: Coming Home & Ian Alexander

Diese Veranstaltung in Dortmund (Innenstadt-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. jazz@undesigned: Coming Home & Ian Alexander ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
18. Dez
19:00
Kulturzentrum Englische Kirche