Doktor Kramer: „Lieder aus dem Koffer“ - Chanson-Konzert

Von Friedrich Hollaender über Hans Albers und das Wirtschaftswunder bis zu Max Raabe: Deutschsprachige Chansons hatten und haben es in sich! Genau wie Doktor Kramer: Doktor Rüdiger Fock am Piano und Nicolo Kramer, die Stimme des Duos. Die Lieder ebenso wie die charmanten Moderationen erzählen herrlich skurrile Geschichten, öffnen das Tor zu kleinen Idyllen oder gar in die große, weite Welt und berühren - die Musiker immer - und im schönsten Fall auch ihr Publikum.
Unter dem Motto „Lieder aus dem Koffer“ gehen sie in ihrem aktuellen Programm auf eine Zeitreise in die große Zeit der Unterhaltungsmusik in den 20er und 30er Jahren, als Text wie Melodie der populären Schlager eine bis heute unerreichte Qualität entwickelten: Ironie und großes Gefühl, Auflehnung aber auch purer Nonsens...
Dargeboten von zwei erfrischend natürlichen Musikern!

Veranstaltungsort und Adresse

Alsterschlösschen Burg Henneberg, Marienhof 8, 22399 Hamburg

    Tickets für 17. Februar 2019

  • So
    17.02.2019
    16:00
    Tickets

Doktor Kramer: „Lieder aus dem Koffer“ - Chanson-Konzert

Diese Veranstaltung in Hamburg (Wandsbek) wurde von venyoobot veröffentlicht. Doktor Kramer: „Lieder aus dem Koffer“ - Chanson-Konzert ist den Rubriken Chanson und Doktor Rüdiger Fock, Nicolo Kramer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Apr
20:00
Alte Bürgermeisterei
Fr
26. Apr
20:00
Mensa Spohn-Gymnasium
Fr
12. Apr
20:00
Kongresshaus Rosengarten
Do
11. Apr
20:00
Congress-Centrum Stadtgarten
So
1. Dez
15:00
Kulturzentrum Alte Weberei