Silly analog - + Julia Neigel & Anna R. (Gleis 8 und Rosenstolz)

10 Alben - 10 Städte - 10 Shows

40 Jahre Silly - das ist ein Grund zum Feiern und für die Band Anlass genug, einmal mehr zu überraschen und zwar mit einer ganz besonderen Tour:
Im Laufe der erfolgreichen Silly-Geschichte sind 10 Studioalben entstanden, mit weit über 100 Titeln, darunter Ohrwürmer und fast schon Klassiker wie "Bataillon d´Amour", "MontKlamott", "Die wilde Mathilde" oder "Alles rot". Doch in einem normalen Konzertprogramm findet immer nur eine bestimmte Anzahl von Songs ihren Platz und so wurden viele Titel bislang selten oder noch nie live gespielt. Grund genug für die Sillys, sich etwas Neues auszudenken und diesen musikalischen Schatz zu heben. So wird in 10 Konzerten, in 10 verschiedenen Städten an jedem Abend ein anderes Album etwas mehr im Fokus stehen. Neben denunverzichtbaren, bekannten und beliebten Titeln aller Alben, werden es also auch ein paar Songs des jeweiligen Albums auf die Bühne schaffen, die entweder lange nicht oder noch nie gespielt worden sind. Jeder Abend wird so zu einem einmaligen, nicht wiederkehrenden Moment, einer Zeitreise zurück quer durch die musikalische Schatzkiste der Band.
Und es gibt noch eine weitere Überraschung und gleichzeitig auch Premiere: bei allen zehn Konzerten werden Jäcki, Uwe, und Ritchie gesanglich von Julia Neigel und Anna R (Gleis 8, Rosenstolz) auf der Bühne komplettiert. Weitere Gäste sowie musikalisch neue und bislang noch nie gespielte Arrangements versprechen 10 spannende und abwechslungsreiche Abende mit einer großen Silly-Zeitreise.

Veranstaltungsort und Adresse

Kurfürstliches Schloss, Peter-Altmeier-Allee 1, 55116 Mainz

    Tickets für 1. Dezember 2019

  • So
    01.12.2019
    20:00
    Tickets

Silly analog - + Julia Neigel & Anna R. (Gleis 8 und Rosenstolz)

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Silly analog - + Julia Neigel & Anna R. (Gleis 8 und Rosenstolz) ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Sep
20:00
Stadthallengarten Görlitz
Fr
18. Okt
20:00
Unterirdische Welten - Dresdner Unterwelten
Do
24. Okt
20:00
Musiktheater Piano
Fr
20. Sep
20:00
Im Wizemann
Sa
29. Jun
19:00
Open Air Fläche Jahnsportforum Neubrandenburg