HOWARD CARPENDALE & BAND 2019

Eigentlich hat HOWARD CARPENDALE eine Vorstellung nicht mehr nötig:
Über 50 Millionen verkaufte Tonträger, 17 Top-10-Alben und etliche Auszeichnungen sprechen für sich. Eine
eigene Vorstellung von seinem Handwerk und davon, was es in der Welt bewirken soll, ist aus seiner Sicht aber unerlässlich – und für Carpendale auch nach sagenhaften 50 Jahren im Business der größte Antrieb:
„Bei der Entstehung meines neuen Albums galten meine Gedanken vor allem der Frage: Was kann ich Neues erzählen? Nach über 700 Liedern befürchtete ich alles verarbeitet zu haben, was mir bis dahin wichtig erschien. Während der Studioarbeit kam dann bei mir dieser Gedanke und das damit verbundene Gefühl auf: Wenn nicht wir.“
Das brandfrische aktuelle Studio-Album von HOWARD CARPENDALE, das in Zusammenarbeit mit den
Produzenten Christian Lohr (u.a. Sting, Mick Jagger) und Thorsten Brötzmann (u.a. Till Brönner, Weather Girls) entstanden ist, beweist das Streben nach Relevanz nicht nur mit den Songs, sondern stellt es schon im Titel klar: „Ich finde es wichtig, dass man direkt merkt: Der will uns was erzählen. Bei dem Satz dachte ich sofort: Wenn nicht wir hier in Deutschland es schaffen – wer dann? Wir haben so viel Glück in unserem Leben. Und dieses Gefühl setzt sich in der Auswahl der Songs wie von selbst weiter fort, als roter Faden des gesamten Albums. Es ist schön, sich Gedanken zu machen und nicht einfach zu sagen: Wir
machen hier ‚Howard Carpendale Nr. 35.“
Carpendales Euphorie ist so authentisch wie ansteckend: Christian Lohr über die gemeinsame Zeit im Studio: „Es war ein bisschen so, wie ich früher dachte, dass man Platten macht – nämlich, dass man im selben Raum ist, sich Bälle zuwirft, Ideen hat, Instrumente in die Hand nimmt und sich als Inspiration zusammen Musik anhört. Und aus all dem formt Howard dann sein Universum. Ich
habe mich dabei eher als Beleuchter wahrgenommen, der sagt: Ja, das ist jetzt etwas mehr blau und das ist zu grün ... – und Howard ist dann diese Welt, um die sich das Album am Ende dreht.“

Veranstaltungsort und Adresse

Marktplatz Markdorf, Marktplatz, 88677 Markdorf

    Tickets für 5. Juli 2019

  • Fr
    05.07.2019
    20:00
    Tickets

HOWARD CARPENDALE & BAND 2019

Diese Veranstaltung in Markdorf wurde von venyoobot veröffentlicht. HOWARD CARPENDALE & BAND 2019 ist der Rubrik Festival / Sonstige zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Jul
20:00
Schloss Emmendingen