ROLAND KAISER - Butzbach Open-Air

Er ist der Grandseigneur des Schlagers: Seit Jahrzehnten prägt Roland Kaiser die deutsche Musikwelt als Sänger, Produzent und Komponist. Hits wie „Dich zu lieben“, „Joana“, „Manchmal möchte ich schon mit Dir“ oder „Warum hast du nicht nein gesagt“ sind gefühlvolle und moderne Pop-Schlager, die nicht mehr aus der Musikgeschichte wegzudenken sind.

Roland Kaiser wurde 1952 als Roland Keiler in Berlin geboren. Er absolvierte eine kaufmännische Lehre und leitete danach die Werbeabteilung eines Autohauses – das Singen war Anfang der 70er-Jahre noch eine Nebentätigkeit. Entdeckt wurde der musikalische Quereinsteiger von Produzent Thomas Meisel und veröffentlichte 1974 seine Debütsingle „Was Ist Wohl Aus Ihr Geworden?“, der erste Durchbruch kam drei Jahre später mit „Sieben Fässer Wein“. Spätestens mit seiner Coverversion von „Santa Maria“ setzte sich Roland Kaiser den ersten Meilenstein, um Jahrzehnte später als einer der erfolgreichsten und produktivsten Schlagersänger der Geschichte einzugehen. Vergoldete Platten, Auszeichnungen wie die Goldene Stimmgabel und das Bundesverdienstkreuz, regelmäßige Auftritte in Fernsehsendungen und ausverkaufte Konzerte spiegeln sein großartiges Vermächtnis wider.

Auch nach mehreren Jahrzehnten beweist Roland Kaiser immer wieder, dass er sich dem Zeitgeist anpassen kann und seine früheren Lieder nie an Aktualität verloren haben. Konzerte mit ihm sind ein absolut faszinierendes Erlebnis, wenn seine Fans textsicher mit ihm gemeinsam singen.

Veranstaltungsort und Adresse

Landgräfliches Schloss Butzbach, Schlossplatz, 35510 Butzbach

    Tickets für 16. August 2019

  • Fr
    16.08.2019
    20:00
    Tickets

ROLAND KAISER - Butzbach Open-Air

Diese Veranstaltung in Butzbach wurde von venyoobot veröffentlicht. ROLAND KAISER - Butzbach Open-Air ist den Rubriken Schlager und Roland Kaiser zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Jul
19:00
Landgräfliches Schloss Butzbach
Fr
2. Aug
20:00
Freibad Traunreut
Fr
12. Jul
19:30
Freigelände Autohaus Beil
Do
1. Aug
20:30
Freibad Traunreut
Mi
17. Jul
16:00
Kirmesplatz Großschwabhausen
Di
25. Jun
20:00
Theaterparkplatz
Mo
8. Jul
18:00
Luftschloss
Do
18. Jul
19:30
Neues Schloss Tettnang
Sa
13. Jul
19:00
Michaeliskirche Kaltenkirchen
So
08.06.2025
20:00
Waschhaus Potsdam