Guru Guru - Open Air 2019

Guru Guru - Open Air 2019

Fünf Jahrzehnte Musik ohne Unterbruch – bald dreieinhalbtausend Konzerte – unzählige Platten und CDs – nie auf den Lorbeeren ausgeruht, immer mit Kopf, Leib und Seele "groovin´ on vinyl – flammin´ on the road", den langen Weg merkt der Band wirklich niemand an, nach wie vor wird dem geschätzten Publikum ohne Rücksicht auf Verluste eingeschenkt.
In der Besetzung Mani Neumeier – drums, percussion, vocals, kaossilator – ACTION! - Roland Schaeffer – guitar, saxophon, nadaswaram, vocals - Peter Kühmstedt – bass, vocals - Jan Lindqvist - guitar, vocals, lapsteelguitar – wird das Haus mit einer Wucht gerockt, die dem Furor der ersten Stunde – 1968! - in Nichts nachsteht, dafür spürt man heute Können und Spielfreude der Alten Meister.
Das Licht der Welt erblickte die Band in den Aufbruchstagen der eigenständigen deutschen Rockmusik – als sie sich von den angelsächsischen Vorbildern löste und zu eigenständigen künstlerischen Formen fand – und über die Zeit sich mit Fusion, Weltmusik und vielen anderen Zutaten amalgamierte – wobei es doch immer Guru Guru blieb – und auch heute noch ist eine aktuelle Version des "Elektrolurch" im Programm.
Irgendwie ist es ein kleines Wunder, wie sich Guru Guru Energie, Spielfreude und Originalität bewahrt hat.
Im deutschsprachigen Raum immer eine etablierte Größe konnte die Band sich doch auch in vielen anderen Weltgegenden beweisen – in USA, Japan, allüberall in Europa. Guru Guru war erste deutsche Band im legendären Rockpalast, Fernsehdebut im altehrwürdigen Beat Club,
über fünf Jahrzehnte "on the scene"!

Das Konzert findet im Außenbereich vom 7er Club statt.

Veranstaltungsort und Adresse

7er-Club Mannheim, Industriestraße 7, 68169 Mannheim

    Tickets für 15. Juni 2019

  • Sa
    15.06.2019
    20:00
    Tickets

Guru Guru - Open Air 2019

Diese Veranstaltung in Mannheim (Industriehafen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Guru Guru - Open Air 2019 ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
1. Nov
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Do
6. Jun
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Fr
7. Jun
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
21. Sep
20:00
Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK) Sandgasse
Fr
13. Sep
20:00
LOLA Bergedorf
Sa
31. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
Sa
10. Aug
19:30
Schloss Schwetzingen
Fr
12. Jul
19:30
7er-Club Mannheim
So
08.06.2025
20:00
Waschhaus Potsdam