NAMIKA

Orient meets Frankfurt am Main – die Sängerin Namika vereint in ihrer wortstarken Rapmusik beide Herzen, die ach so laut in ihrer Brust schlagen. Songs wie „Que Walou“ verarbeiten tiefgehende Gefühle, Hits wie „Je ne parle pas français“ sind verspielt und ehrlich zugleich. Namika ist die beste Antwort darauf, wie moderner HipHop klingen sollte!

Der arabische Name Namika bedeutet übersetzt „die Schreiberin“ und wenn man die klugen und bildreichen Texte der Künstlerin hört, dann wird schnell klar, Namika macht ihrem Namen alle Ehre! Die hübsche Newcomerin aus Frankfurt am Main singt und rappt eindrucksvoll über die großen Fragen menschlichen Daseins. In ihren Alben „Nador“ und „Que Walou“ setzt sie sich mit ihren marokkanischen Wurzeln und der Frage nach der eigenen Identität auseinander. Sie kämpft für Völkerverständigung und gegen ethnische Vorurteile – mit Erfolg. Ihr Debütsong „Lieblingsmensch“ lief im Sommer 2015 auf allen Radiostationen rauf und runter und stand mehrere Wochen auf Platz 1 der deutschen Single-Charts. Der Stil von Namika ist frisch, jung und eigenwillig. In ihrem Hit „NA-MI-KA“ rappt die Künstlerin: „Mein Sound: Elegant aber laut; Die Antwort darauf, was das Land gerade braucht.“

Diese Künstlerin beweist, dass Rap nicht immer cool und hart sein muss, sondern auch ganz nachdenklich, träumerisch und tiefgründig sein kann, ohne an Authentizität zu verlieren. Sichert euch jetzt Tickets für Namika!

Veranstaltungsort und Adresse

Marktplatz Markdorf, Marktplatz, 88677 Markdorf

    Tickets für 4. Juli 2019

  • Do
    04.07.2019
    20:00
    Tickets

NAMIKA

Diese Veranstaltung in Markdorf wurde von venyoobot veröffentlicht. NAMIKA ist der Rubrik Festival / Sonstige zugeordnet.