Die römischen Kaiser - Herrscher der Welt - Von Augustus bis Augustulus

Von Spanien bis Syrien, von Schottland bis Ägypten - das Imperium Romanum gehörte zu den bedeutendsten Reichen der Weltgeschichte. Es wurde geprägt von großen Herrscherpersönlichkeiten wie Augustus, dem Begründer des Kaisertums, und von Trajan, dem 'Musterkaiser' - aber auch von kaiserlichen Scheusalen wie Caligula und Nero. Dr. Elbern, der hervorragende Kenner der römischen Geschichte, hat für seine anschaulichen Herrscherporträts die bedeutendsten Namen ausgewählt und er verbindet ihre biographischen Besonderheiten mit den großen Kapiteln des Imperium Romanum!

Dr. Stephan Elbern, Historiker, Autor und Studienreiseleiter, Bad Frankenhausen

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 7. Februar 2019

  • Do
    07.02.2019
    15:30
    Tickets

Die römischen Kaiser - Herrscher der Welt - Von Augustus bis Augustulus

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die römischen Kaiser - Herrscher der Welt - Von Augustus bis Augustulus ist den Rubriken Vortrag und Dr. Stephan Elbern zugeordnet.