Adventskonzert mit Quadro Nuevo

Quadro Nuevo spielt Weihnachtslieder. Ungewohnt und doch vertraut. Bekannte und selten gehörte Stücke werden von den vier Virtuosen charmant interpretiert. Einzigartig, filigran, gefühlvoll. Mit Liedern wie „Es ist ein´ Ros´ entsprungen“, „Maria durch ein´ Dornwald ging“ und „Die dunkle Nacht ist nun dahin“ blickt Quadro Nuevo zurück in die Jahrhunderte und setzt des Menschen Suche nach Trost und Liebe musikalisch um. Das akustisch-instrumentale Quartett spielt zur Vorweihnachtszeit eine sehr persönliche Auswahl an stimmungsvollen Melodien. Vor einigen Jahren begann die Weltmusik-Gruppe Quadro Nuevo Weihnachtskonzerte zu geben. Dies wurde den vier Musikern, die den Rest des Jahres mit Tango und fetzigen Balkan-Rhythmen umherreisen, zu einem tiefen Bedürfnis. So füllen sie in der Adventszeit die Säle mit besinnlicheren Melodien. Musik, die nahe am Urgedanken der Weihnacht ist: Die Ankunft einer neuen Zeit, die Licht und Wärme ins Dunkel bringt. Das Abenteuer, die Idee der Nächstenliebe mit einer bunten Instrumenten-Schar umzusetzen. Poetisch-musikalische Kleinode, mal jauchzend und jubilierend, mal niederkniend und nachdenkend. Dabei beschränkt sich das Repertoire nicht auf christliche Lieder aus der Heimat und fernen Landen: Die Virtuosen bereichern die Vielfalt winterlicher Musik auch durch jiddische oder indianische Melodien, die den Geist der Erhellung und des Trostes tragen. Ein Weihnachtskonzert für neugierige Hörer, die neben Klassikern auch ungewohnte Klänge im Advent entdecken wollen. Quadro Nuevo tourt seit 1996 durch die Länder der Welt und gab über 2500 Konzerte. In dieser Zeit hat das Ensemble eine ganz eigene Sprache der Tonpoesie entwickelt. Alle CDs von Quadro Nuevo erhielten den Deutschen Jazz Award und kletterten in die Top Ten der Jazz- und Weltmusik-Charts.

Veranstaltungsort und Adresse

Evangelische Kirche Gengenbach, Grabenstraße 13, 77723 Gengenbach

    Tickets für 13. Dezember 2019

  • Fr
    13.12.2019
    20:00
    Tickets

Adventskonzert mit Quadro Nuevo

Diese Veranstaltung in Gengenbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Adventskonzert mit Quadro Nuevo ist der Rubrik Weihnachtskonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
29. Sep
20:00
KASCH
Fr
19. Apr
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Fr
26. Jul
19:30
Kaseshof
Sa
14. Sep
20:00
Stadttheater Aschaffenburg
Sa
12. Okt
20:00
Stadttheater Aschaffenburg
Do
24. Okt
20:00
Kulturpalast
Sa
23. Nov
20:00
Tiefstollenhalle Peißenberg
Fr
21. Jun
19:30
Stiftskirche Kaufungen
Fr
12. Jul
20:30
Boemundhof Saarburg
Di
23. Apr
20:00
Bürgersaal beim Forstner