HANS SÖLLNER & BAYAMAN´SISSDEM - SudhausOpenAir

Nicht nur für die Münchener »Abendzeitung« ist Hans Söllner der »größte bayerische Volkssänger unserer Zeit«.
»Genug« ist sein 25. Album, und dieses spiegelt – wie wahrscheinlich noch keines zuvor! – unsere Gegenwart genauestens wieder. Söllner zeigt auf unser aller Leben, lässt sich nicht täuschen und nicht blenden, ist unbestechlich und zornig wie lange nicht mehr. »Du Scheißrassist! Schau, dass di schleichst, des is mei Heimat und ned dei Reich«, heißt es da einmal ganz treffend.

Er besingt menschliche Schwächen, Hilflosigkeit und Resignation, Niedertracht und Gemeinheit, Menschenverachtung und Ungerechtigkeit. Vor allem aber geht es, wie immer bei Söllner, um die Freiheit. Der Blick des Liedermachers aufs Leben ist unbestechlich, sein Bild von der Welt, in der er leben will, ist ein gerechtes. Und seine Wut auf die, die diese Welt und die Freiheit der Menschen zerstören wollen, kommt mit Urgewalt.

Trotzdem ist die Hoffnung noch immer eine große Kraft in Söllners Liedern – seine Zärtlichkeit und Liebe sind noch immer stärker als die Wut und die Verzweiflung. »Genug« ist dem im März 2018 verstorbenen Achim Bergmann gewidmet, Gründer und Leiter von Trikont sowie langjähriger bester Freund und Mentor Söllners.

www.soellner-hans.de

Veranstaltungsort und Adresse

Sudhaus, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen

    Tickets für 1. August 2019

  • Do
    01.08.2019
    20:00
    Tickets

HANS SÖLLNER & BAYAMAN´SISSDEM - SudhausOpenAir

Diese Veranstaltung in Tübingen wurde von venyoobot veröffentlicht. HANS SÖLLNER & BAYAMAN´SISSDEM - SudhausOpenAir ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Apr
20:00
NeuStadtHalle am Schloß Neustadt an der Aisch
Mi
31. Jul
19:00
Burg Trausnitz
Sa
6. Apr
20:00
HsD Museumskeller
So
4. Aug
20:00
Bergwaldtheater Weißenburg