35. Borkumer Jazztage - Jan Preston & Henning Pertiet Trio

In diesem Jahr präsentiert die "Nordseeheilbad Borkum GmbH" starke Frauen, die dem Jazz national und international längst ihre Stempel aufgedrückt haben.
Allen voran die niederländische Jazz-Ikone Greetje Kauffeld, die seit den frühen 60er Jahren als swingende Sängerin mit ungewöhnlich berührender Stimme als wahrhaftige Geschichten-Erzählerin gilt und die für ihr langjähriges erfolgreiches Wirken bereits Ende der 90er Jahre mit dem "Bird Award" ausgezeichnet wurde. Aber auch die Sängerin Jan Preston hat sich in einer sonst von Männern dominierten Spielart des Blues und Jazz seit vielen Jahren etabliert. Auch mit der gefeierten Sängerin Cecile Verny kommt eine große und international längst renommierte Sängerin nach Borkum. Und die smarten "Ladies", die am 07. Juni den Auftakt gestalten, beherrschen neben ihren Stimmen auch noch ihre Instrumente, Saxophon, Piano und Kontrabass, vortrefflich. Keine Frage: In diesem Jahr geben die Frauen den Ton an und beweisen, dass der Jazz schon lange keine reine Männersache mehr ist.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturinsel, Goethestr. 25, 26757 Borkum

    Tickets für 8. Juni 2019

  • Sa
    08.06.2019
    20:00
    Tickets

35. Borkumer Jazztage - Jan Preston & Henning Pertiet Trio

Diese Veranstaltung in Borkum wurde von venyoobot veröffentlicht. 35. Borkumer Jazztage - Jan Preston & Henning Pertiet Trio ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
22. Aug
19:30
Kulturinsel