RadioLiveTheater - Der Hund der Baskervilles

Live-HörSpiel „Sherlock und der Hund von Dartmoor“
nach Sir Arthur Conan Doyle

Sein Name ist Holmes, Sherlock Holmes!

Obwohl die Krimis von Arthur Conan Doyle weltweit schon Millionenauflagen erreichten, ist er aktueller denn je. Egal ob in den Kinofilmen mit Robert Downey Jr oder in den TV-Serien Sherlock oder Elementary. Und jetzt auch als Live-HörSpiel. Eine hässliche Angelegenheit ist der Tod von Sir Charles Baskerville. Ist nun auch das Leben seines Erben Sir Henry bedroht? Lastet wirklich ein Fluch auf den Baskervilles? Was hat es mit dem nächtlichen Heulen eines Hundes in Dartmoor auf sich? Sherlock Holmes und sein Assistent Dr. Watson haben es mit einer besonderen Herausforderung zu tun... Der wohl berühmteste Fall des wohl berühmtesten Detektivs. Aber wer kennt ihn wirklich? Die Antwort liefert der Live-HörSpiel-Krimi des RadioLiveTheaters in einem Event für alle Krimifans und Kassettenkinder.

Seit 2013 haucht das RadioLiveTheater rund 20-mal pro Jahr deutschlandweit Hörspiel-Klassikern neues Leben ein. Bei den Gastspielen erleben die Besucher ein Hörspiel live auf der Bühne und können dem Team beim „Hörspiel machen“ im mobilen Hörspiel-Studio über die Schulter und hinter die Kulissen schauen. Es sind alle Sinne des Publikums gefragt, denn die Sprecher lassen die Hörspiele mit Musik, Geräuschen, Kostümen und Effekten lebendig werden. Immer mit viel Freude, Liebe und Begeisterung kreiert. Und vor allem immer live.

Veranstaltungsort und Adresse

KUZ Mainz, Dagobertstraße 20 b, 55116 Mainz

    Tickets für 26. März 2019

  • Di
    26.03.2019
    19:00
    Tickets

RadioLiveTheater - Der Hund der Baskervilles

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. RadioLiveTheater - Der Hund der Baskervilles ist den Rubriken Theater und RadioLiveTheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
29. Jun
20:30
Festung Rosenberg
Mi
26. Jun
20:00
Festung Rosenberg
Fr
1. Nov
19:30
Theaterhaus
Fr
10. Mai
15:00
Kulturzentrum Haus Catoir
So
12. Mai
15:00
Figurentheater Mottenkäfig
Di
30. Apr
20:15
APEX
Do
13.03.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Mo
10. Jun
19:00
Filmpalast Mühlhausen
Mo
22. Apr
19:00
Backnanger Bürgerhaus