Sommernachtstraum! Eine Shakespeare-Revue

Kulturhaus Stadtgarten
Freitag, 22.03. | 19:30 Uhr
Sommernachtstraum! Eine Shakespeare-Revue mit Dominique Horwitz

Dominique Horwitz - Sprecher
Marielou Jacquard - Sopran
Suse Wächter - Puppenspiel
Christian Filips - Buch & Regie
lautten compagney | Wolfgang Katschner

„Amor steckt von Schalkheit voll, macht die armen Weiblein toll“!
Und die Männlein natürlich ebenso. In William Shakespeares furiosem Liebeslustspiel „Ein Sommernachtstraum“ wird schließlich jeder und jedem gehörig der Kopf verdreht. Welcher ungeahnte Irrwitz aber noch in diesem Stück steckt, das lässt uns der Schauspieler Dominique Horwitz entdecken. Als Conférencier Puck stößt er die Tür zu einem erstaunlichen Traumreich der Elfen und Esel auf, in
dem Sigmund Freud Klavier spielt und Michael Jackson tanzt (Puppenspielerin
Suse Wächter macht’s möglich!). Wobei Horwitz nicht nur sein Sprachtalent, sondern auch seine Qualitäten als Musiker blühen lässt. Zusammen mit Sopranistin Marielou Jacquard und der lautten compagney entsteht zu Songs und Bühnenkompositionen aus Shakespeares Zeit (u.a. Dowland, Scheidt und Purcell) eine überbordende Sommernachts-Revue, in der sich zwischen Illusion und
Realität nie unterscheiden lässt …

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Stadtgarten, Karl-Marx-Straße 103, 16816 Neuruppin

    Tickets für 22. März 2019

  • Fr
    22.03.2019
    19:30
    Tickets

Sommernachtstraum! Eine Shakespeare-Revue

Diese Veranstaltung in Neuruppin wurde von venyoobot veröffentlicht. Sommernachtstraum! Eine Shakespeare-Revue ist den Rubriken Alte Musik und Dominique Horwitz

Weitere Veranstaltungen