Sommernachtstraum! Eine Shakespeare-Revue

Kulturhaus Stadtgarten
Freitag, 22.03. | 19:30 Uhr
Sommernachtstraum! Eine Shakespeare-Revue mit Dominique Horwitz

Dominique Horwitz - Sprecher
Marielou Jacquard - Sopran
Suse Wächter - Puppenspiel
Christian Filips - Buch & Regie
lautten compagney | Wolfgang Katschner

„Amor steckt von Schalkheit voll, macht die armen Weiblein toll“!
Und die Männlein natürlich ebenso. In William Shakespeares furiosem Liebeslustspiel „Ein Sommernachtstraum“ wird schließlich jeder und jedem gehörig der Kopf verdreht. Welcher ungeahnte Irrwitz aber noch in diesem Stück steckt, das lässt uns der Schauspieler Dominique Horwitz entdecken. Als Conférencier Puck stößt er die Tür zu einem erstaunlichen Traumreich der Elfen und Esel auf, in
dem Sigmund Freud Klavier spielt und Michael Jackson tanzt (Puppenspielerin
Suse Wächter macht’s möglich!). Wobei Horwitz nicht nur sein Sprachtalent, sondern auch seine Qualitäten als Musiker blühen lässt. Zusammen mit Sopranistin Marielou Jacquard und der lautten compagney entsteht zu Songs und Bühnenkompositionen aus Shakespeares Zeit (u.a. Dowland, Scheidt und Purcell) eine überbordende Sommernachts-Revue, in der sich zwischen Illusion und
Realität nie unterscheiden lässt …

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Stadtgarten, Karl-Marx-Straße 103, 16816 Neuruppin

    Tickets für 22. März 2019

  • Fr
    22.03.2019
    19:30
    Tickets

Sommernachtstraum! Eine Shakespeare-Revue

Diese Veranstaltung in Neuruppin wurde von venyoobot veröffentlicht. Sommernachtstraum! Eine Shakespeare-Revue ist den Rubriken Alte Musik und Dominique Horwitz

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Jul
19:30
Schlosshof Sommerhausen
Di
30. Apr
19:30
Theater RambaZamba
Di
11. Jun
20:00
Gelände der Landesgartenschau Wangen im Allgäu 2024
So
15. Sep
16:00
Kloster Neuzelle
Sa
8. Jun
16:00
Burg Beeskow
Fr
7. Jun
19:00
Theaterhaus
Do
4. Jul
21:00
Schloss Gaisbach
Sa
21. Sep
16:00
Nienburger Kulturwerk
Do
6. Jun
19:30
Stadttheater Glauchau
Sa
16. Nov
19:30
BüchnerBühne Riedstadt