Frank Goosen - liest aus "Kein Wunder"

Bochum, Berlin und der letzte Sommer vor der Wende.
Wir schreiben das Jahr 1989. Frank „Fränge“ Dahlbusch, Anfang zwanzig und ein moderner Taugenichts, lebt in Berlin und genießt das Leben in der Mauerstadt in vollen Zügen.
 Freundinnen hat er gleich zwei: Marta im Westen und Rosa im Osten – die natürlich nichts voreinander wissen. Als Förster und Brocki aus Bochum zu Besuch kommen, macht das die Sache nicht einfacher, denn Rosa bringt auch bei Förster so einiges in Unordnung.
Frank Goosens neuer Roman ist eine wunderbare Komödie über eine Zeit, als es mehr Deutschlands gab, als man brauchte. Und über einen selbsternannten »Weltenwanderer der Liebe« im geteilten Berlin – der aus guten Gründen nicht gerade scharf ist auf eine Veränderung der politischen Verhältnisse.
Die drei Freunde aus dem Ruhrgebiet erleben zwei Biotope in ihren letzten Monaten: die Subkultur Westberlins und die Dissidentenszene im Osten – junge Leuten wie sie, die gerade ihren ganz eigenen Aufbruch organisieren. Aber auch zu Hause im Ruhrgebiet ist nichts mehr wie es mal war. Film, Musik, Klubs und Kneipen – alles jung und in Bewegung. Da kann man sich ausgezeichnet streiten, welche Welt mehr zu bieten hat: die alte tief im Westen oder die hinter der Mauer am anderen Ende des Landes.
»Kein Wunder« ist eine sprühend komische Liebesgeschichte und eine warmherzige Hommage an eine Zeit, in der alles möglich schien und die voller Hoffnung auf Neues steckte

Veranstaltungsort und Adresse

Explorado Kindermuseum, Philosophenweg 23-25, 47051 Duisburg

    Tickets für 4. April 2019

  • Do
    04.04.2019
    19:30
    Tickets

Frank Goosen - liest aus "Kein Wunder"

Diese Veranstaltung in Duisburg (Duisburg Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Frank Goosen - liest aus "Kein Wunder" ist den Rubriken Lesung und Frank Goosen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
15. Okt
20:00
Die KÄS
Fr
17. Mai
19:00
Kulturforum Kiel
Do
2. Mai
20:00
Nürnberger Burgtheater
Sa
7. Sep
20:00
Theater Kleine Komödie
Do
16. Mai
20:00
Brotfabrik
So
8. Dez
19:00
Albert-Einstein-Forum
So
8. Sep
19:00
Dr.-Sieber-Halle Sinsheim
Do
25. Apr
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
So
02.03.2025
19:00
metro-Kino im Schloßhof