Träumerei für Klavier und Cello

Träumereien für Klavier und Cello
Sonia Achkar, Klavier
Matthias Wilde, Cello

Sonia Achkar, studierte seit ihrem 13. Lebensjahr bis zum Konzertexamen bei Prof. Rudolf Meister und Ok-Hi Lee sowie an der Jacobs School of Music (USA) bei Prof. Menahem Pressler. Ausgezeichnet beim Deutschen Musikwettbewerb, markierte die mehrfache Teilnahme an der Bundesauswahl „Konzerte Junger Künstler“ den Beginn ihrer regen Konzerttätigkeit. Als Solistin und versierten Kammermusikpartnerin wurde sie zu Festivals in Europa, USA, Kanada und Asien eingeladen. Die junge Steinway Künstlerin ist Gewinnerin zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe und wurde durch eine Vielzahl von Stiftungen unterstützt. Von Publikum und Presse gleichermaßen gepriesen für ihre feinsinnigen Interpretationen, gepaart mit einer farbenreichen Ausdruckspalette, konzertierte die Pianistin Sonia Achkar in Sälen in Europa, China und Australien.
Der gebürtige Leipziger Matthias Wilde erhielt seine entscheidenden musikalischen und cellistischen Impulse bei Michael Sanderling in Frankfurt/Main, wo er sowohl sein Diplom als auch das Konzertexamen in der Solistenklasse ablegte. Neben Wettbewerbserfolgen prägte früh das Orchesterspiel seine musikalische Laufbahn. 2007 wurde er als Solocellist am Anhaltischen Theater Dessau engagiert und ist nun seit 2011 Mitglied der Staatskapelle Dresden. Vor allem die Liebe zur Kammermusik ist es, die außerhalb der Orchestertätigkeit seine künstlerische Arbeit bestimmt.
Robert Schumann, Ludwig van Beethoven und Johannes Brahms stehen auf dem Programm des Konzertes.

Veranstaltungsort und Adresse

Evang. Kirche Birkenfeld, Hauptstr., 75217 Birkenfeld

    4. Mai 2019

  • Sa
    04.05.2019
    19:30

Träumerei für Klavier und Cello

Diese Veranstaltung in Birkenfeld wurde von Musik aus Dresden veröffentlicht. Träumerei für Klavier und Cello ist den Rubriken Konzert, Sonia Achkar, Matthias Wilde und Cello, KLavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
27. Sep
20:00
Altes Rathaus Laufen
Sa
31. Aug
19:00
Schloss ob Ellwangen
Sa
4. Mai
19:30
Auferstehungskirche
So
29. Sep
17:00
Altes Gymnasium Neuruppin
So
12. Mai
19:00
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Matthäus
So
9. Jun
19:00
k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum
So
27. Okt
17:00
Schlossgarten Neuruppin
So
12. Mai
17:00
Burg Stettenfels
So
4. Aug
17:00
Künstlerhaus Lothar Schätzl
Sa
27. Apr
19:30
Härtsfeldhalle Neresheim