Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. B. Marshall Rosenberg

Die Gewaltfreie Kommunikation kann im Beratungsalltag zu unterschiedlichen Themen
eingesetzt werden. An diesem Beratertag soll es um folgende Fragestellungen gehen:
- Was verbirgt sich hinter dem Konzept der gewaltfreien Kommunikation?
- Wie erkenne ich Gefühle und Bedürfnisse und in welchem Zusammenhang stehen sie?
- Wie kann ich die Haltung und den Werkzeugkoffer der gewaltfreien Kommunikation in
meine Beratungspraxis mit einfließen lassen?
Elke Uldahl, Mediatorin in Strafsachen, gestaltet mit Theorieinputs, Gruppengesprächen,
Übungen und praktischer Selbsterfahrung einen anregenden und lebendigen Beratertag.

Veranstaltungsort und Adresse

Alfred-Adler-Institut Nord e.V., Adleheider Str. 15, 27755 Delmenhorst

    29. Juni 2019

  • Sa
    29.06.2019
    09:30

Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. B. Marshall Rosenberg

Diese Veranstaltung in Delmenhorst wurde von Alfred-Adler-Institut Nord e.V. veröffentlicht. Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. B. Marshall Rosenberg ist den Rubriken Fortbildung, Kommunikation, Vortrag und Seminar zugeordnet.