Heidi Pixner - Himmlische Harfenklänge und Texte zum Jahresende...

Himmlische Harfenklänge und Texte zum Jahresende...

Bevor das Jahr mit rauschenden Festen zu Ende geht, lädt Heidi Pixner wieder zu einer besinnlichen und gleichzeitig fröhlichen Rückschau des vergangenen Jahres ein! Die Harfenspielerin aus Südtirol ist Mitglied beim bekannten Herbert Pixner Projekt.

«Die Klänge der Harfe kommen den Klängen des Himmels wohl am nächsten …», das wusste schon Pythagoras. Druiden, Perser, viele alte Kulturen wussten um die wohltuende Wirkung dieser Musik.

Die Südtirolerin Heidi Pixner hat sich auch diesem Instrument verschrieben und sie zaubert himmlisches daraus hervor. Die Südtirolerin entführt mit ihrer ganz eigenen Art von Musik in die Welt der Träume, der Besinnung auf das Schöne und das Glück. Heidi Pixner tut dies mit freien Improvisationen, meditativen und rhythmischen Eigenkompositionen.

Ihre bekannten Stücke der letzten Jahre, wie z.B. "Alba" oder "Nightingale" finden sich in diesem wunderschönen Konzertprogramm. Kombiniert mit gesprochenen Texten und Gedichten schaffen sie einen schönen Raum für eine dankbare Rückschau auf das Alte, und gleichzeitig einen zuversichtlichen Blick auf das kommende Neue Jahr.

Worte und Musik umarmen sich, die Zuhörer fühlen sich selbst nah und im Sein finden sie ihre innere Zufriedenheit und Ruhe. Die Besucher dürfen sich an diesem Konzertabend auf ein tiefsinniges Kunstwerk freuen.

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Burghausen, Marktler Straße 15a, 84489 Burghausen

    Tickets für 27. Dezember 2019

  • Fr
    27.12.2019
    19:30
    Tickets

Heidi Pixner - Himmlische Harfenklänge und Texte zum Jahresende...

Diese Veranstaltung in Burghausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Heidi Pixner - Himmlische Harfenklänge und Texte zum Jahresende... ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Dez
19:30
Evangelische Friedenskirche
So
29. Dez
17:00
Kloster Fürstenzell