Potsdamer Tanztage - Das Triadische Ballett von Oskar Schlemmer

Hier steckt Rhythmus im Blut! In Konzerten, Shows, Talkrunden und mehr präsentieren die Potsdamer Tanztage zwei Wochen lang das Neueste aus zeitgenössischem Tanz und Bewegung. Wer nicht als Zuschauer kommt, steht selbst auf der Bühne oder entdeckt sein eigenes Talent bei einem der verschiedenen Workshops.

Seit 1991 kommen in Potsdam Gastspiele aus der ganzen Welt zusammen. Die Potsdamer Tanztage haben sich mit ihrem sorgsam festgelegten Programm in den letzten 25 Jahren einen Platz in der deutschen Kulturlandschaft gesichert. Jedes Jahr werden hier neue grundlegende Fragen zum gesellschaftlichen Spiegel der Kunstform Tanz formuliert. Wie nimmt der heutige Mensch sich selber wahr? Lassen Konflikte sich auch durch körperliche Ausdrucksformen lösen? All diese Fragestellungen werden auf der Bühne thematisiert. Das Festival ist sowohl für sein vielfältiges Programm als auch für seine Publikumsnähe bekannt. In Tanzworkshops kann beispielsweise Klassisches wie Tanzakrobatik oder aber unbekannte Bewegungsformen wie Afro-Haitianischer Tanz eingeübt werden. Ihr Erlerntes können Sie dann beim darauffolgenden Dance-Marathon beweisen.

Ein Festival, das sich selbst nicht zu ernst nimmt und den Fokus auf das Zwischenspiel von Dance-Acts und Publikum legt. Die Darsteller kommen aus Kanada, Israel oder Korea, sodass die ganze Welt des Tanzes für zwei Wochen in Potsdam auf der Bühne steht. Welcher Tanzfanatiker würde dieses Highlight verpassen wollen?

Veranstaltungsort und Adresse

Hans Otto Theater, Schiffbauergasse 11, 14467 Potsdam

    Tickets für 14. Mai 2019 - 15. Mai 2019

  • Di
    14.05.2019
    19:30
    Tickets
  • Mi
    15.05.2019
    20:00
    Tickets

Potsdamer Tanztage - Das Triadische Ballett von Oskar Schlemmer

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Potsdamer Tanztage - Das Triadische Ballett von Oskar Schlemmer ist den Rubriken Tanztheater und Bayerisches Junior Ballett München zugeordnet.