Hänsel und Gretel

Gastspiel mit dem Figurentheater Cornelia Fritzsche

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Hänsel und Gretel, deren Eltern so arm geworden sind, daß sie ihre Kinder aus lauter Verzweiflung in den Wald schicken und sie somit ihrem Schicksal überlassen. Aber Hänsel wäre nicht Hänsel und Gretel nicht Gretel, wenn sie nicht einen Ausweg aus ihrer schlimmen Lage fänden. Und sei es nur ein Häuschen von Pfefferkuchen fein... da hätte man sein Leben lang genug zu essen... aber wer mag der Herr denn von diesem Häuschen sein? Das ist in diesem Fall eine böse Hexe und böse Hexen lassen bekanntlich nicht mit sich spaßen.

Das diese Geschichte letztendlich gut ausgeht, weil die Kinder trotz aller Not auf eine gute Idee kommen und gute Ideen entstehen oft aus der Not heraus... ...das erzählt Euch diese spannende Geschichte.

Für die ganze Familie, ab 4 Jahren

Veranstaltungsort und Adresse

August- Das starke Theater Dresden, Bürgerstraße 63, 01127 Dresden

    Tickets für Februar 2019

  • Sa
    02.02.2019
    15:00
    Tickets
  • So
    03.02.2019
    11:00
    Tickets
  • So
    03.02.2019
    15:00
    Tickets
  • Mi
    06.02.2019
    10:00
    Tickets

Hänsel und Gretel

Diese Veranstaltung in Dresden (Pieschen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Hänsel und Gretel ist den Rubriken Figurentheater und Firurentheater Cornelia Fritzsche zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Apr
16:00
Theater am Michelsberg
Do
26. Dez
15:00
Werkstattbühne Helmstadt
Sa
13. Apr
11:00
Galli Theater
Do
30. Mai
20:00
Kultur- & Kongresszentrum Liederhalle - Hegel-Saal