Claudia Koreck - Weihnachtskonzert

CLAUDIA KORECK

Weihnachtskonzert


Mit Wärme und Herzlichkeit gegen die Kälte - die bayerische Songwriterin Claudia Koreck schürt Vorfreude auf die stade Zeit: Ihre „Weihnachtsplatte“ ist eine facettenreiche Liedersammlung mit großen Gefühlen und folkigem Sound.

Es war wohl nur eine Frage der Zeit. „Ich höre selber immer so gern Musik an Weihnachten“, erzählt Claudia Koreck, die sich alle Jahre wieder auf den Dezember freut wie ein kleines Kind. Wenn es draußen kalt ist, die Menschen zusammenrücken, sich zuhören und Musik machen. Diese Sehnsucht nach der Wunsch-Weihnacht ist groß bei der Traunsteiner Singer-Songwriterin. Und genau diese Sehnsucht wollte sie in Lieder fließen lassen. Lieder, die nicht überladen sind mit Blingbling und Jingle Bells, Lieder, die erdig, echt und emotional daherkommen. Viel Folk, weitgehend akustisch.

Im Dezember 2019 tritt Claudia Koreck zum zweiten Mal in der kultBOX auf. Die Lieder ihrer „Weihnachtsplatte“ stellt sie in intimem Rahmen und mit ausgewählten Gastmusikern vor.

Veranstaltungsort und Adresse

bigBOX ALLGÄU, Kotterner Straße 64, 87435 Kempten

    18. Dezember 2019

  • Mi
    18.Dez
    20:00

Claudia Koreck - Weihnachtskonzert

Diese Veranstaltung in Kempten wurde von bigBOX veröffentlicht. Claudia Koreck - Weihnachtskonzert ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
21. Okt
20:00
Im Frühjahr 2020 erscheint das neue Album von Claudia Koreck. Zeitgleich geht die Singer/Songwriterin mit einem…
bigBOX ALLGÄU, Kempten
Sa
18. Jul
Sommer Open Air mit Claudia Koreck Vorbands: Tobias Schwarzer-Gewallig mit Band & Maximilian Jäger Claudia…
Oberstdorf Haus, Oberstdorf
So
3. Mai
17:00
Ein ganz persönliches Porträt der großen Stilikone, der kühlen Verführerin und lasziven Femme fatal, Marlene…
Theater im Park, Bad Oeynhausen
Do
25. Jun
19:30
Die junge Aubinger Kabarettistin mit dem resoluten Münchner Mundwerk hat über Polt promoviert. Eine G’studierte?…
Kulturzentrum Trudering, München
Sa
1. Feb
20:00
Cinzia Catania, Gesang Claudia Döffinger, Keyboards und Leitung Claudia Döffinger ist im baden-württembergischen…
Musikhochschule Frankfurt, Frankfurt
So
10. Mai
18:00
Es war die Zeit des Wirtschaftswunders und der Isetta, der Nierentische zu Hause und dem Traum vom Urlaub im…
Theater am Park, Bad Nauheim