Gartentag mit dem Rossini-Quartett im Schlossgarten Kleßen - Gartentag im Schlossgarten Kleßen

Am Ende der Spielzeit 1988/1989 begannen für die Musiker des Städtischen Orchesters Magdeburg schon die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit. Für die Kammermusikreihe der Rathauskonzerte hatte der Kontrabassist Wolfram Wessel einen besonderen Vorschlag. Er hatte die Partituren von Gioacchino Rossinis sechs Sonate a quattro auf einem Mikrofilm. Mit seinen Musikerkollegen Bettina und Marco Reiß, Violine, und Jochen Stengel, Violoncello schrieben sie die Stimmen aus der Partitur. Damit hatte sich ein Streichquartett mit einer ungewöhnlichen Besetzung gefunden.

Aktuelle Besetzung:

Marco Reiß (Violine)
Ingo Fritz (Viola/ Violine)
Marcel Körner (Violoncello)
Wolfram Wessel (Kontrabass)

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Kleßen, Lindenplatz 1, 14728 Klessen

    Tickets für 26. Mai 2019

  • So
    26.05.2019
    16:00
    Tickets

Gartentag mit dem Rossini-Quartett im Schlossgarten Kleßen - Gartentag im Schlossgarten Kleßen

Diese Veranstaltung in Klessen (Kleßen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Gartentag mit dem Rossini-Quartett im Schlossgarten Kleßen - Gartentag im Schlossgarten Kleßen ist den Rubriken Kammermusik und Rossini Streichquartett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
16:00
Schloss Ribbeck
Fr
14. Jun
10:00
Kloster Clarholz
So
28. Jul
16:30
Hinterer Schlossgarten, Fulda, Pavillon
So
30. Jun
19:00
Prüfeninger Schlossgarten