„Mein Lieb, mein Leid“ - Eleonore Hochmuth singt Jacques Brel - Chansons & Biographisches von Jacques Brel

    Tickets für 20. April 2019

  • Sa
    20.Apr
    20:00
    Tickets

Jacques Brel, einer der größten Chansonniers des zwanzigsten Jahrhunderts, besingt voller Leidenschaft die Liebe, klagt über Einsamkeit und Verlust, sehnt sich nach Treue und Freundschaft, schimpft über Bigotterie und Bourgeoisie. Gerade deshalb, weil sie das Leben in all seinen Facetten hinterfragen, wühlen uns diese Chansons so auf. Ein Übriges tat Brels Stimme, die vor Sensibilität, Schmerz und Verletzlichkeit vibrierte. Die Kontraaltsängerin Eleonore Hochmuth verleiht solchen Gefühlen mit ihrem erdkerntiefen Timbre eine ganz eigene Intensität. Mit Gänsehaut ist es nicht getan ‒ das geht unter die Haut!

Unbändige Energie trieb den rastlosen Sänger, Komponisten und Schauspieler Brel an. Bei einem Mann, der Liebe entweder als leidenschaftliche Eroberung ersehnte oder als unausweichliche Niederlage empfand, blieben Affären und flüchtige Abenteuer nicht aus, doch kannte er auch tiefe, dauerhafte Beziehungen. Mit seiner letzten großen Liebe fand er einen Hafen auf der Marquesas-Insel Hiva Oa. Lassen Sie sich von Eleonore Hochmuth und ihren Musikern, den Übersetzungen von Klaus Hoffmann und Moderator Manfred Menzel in Brels Welt entführen.

Das Konzert bildet den Auftakt zur Reihe „Chansons & Biographisches“ im Hotel Bayerischer Hof zu Lindau. Vom stilvollen Konzertsaal des 1854 eröffneten Grandhotels aus schweifen Ihre Blicke weit über den See, getragen von einer Stimme, die tiefer geht als die 251 Meter des Schwäbischen Meeres.

Eleonore Hochmuth, Gesang
Manfred Menzel, Moderation
Martin Giebel, Flügel
Sergej Riasanow, Akkordeon
Jörg Bielfeldt, Schlagzeug

Bild: Eleonore Hochmuth

Veranstaltungsort und Adresse

Hotel Bayerischer Hof, Bahnhofplatz 2, 88131 Lindau

„Mein Lieb, mein Leid“ - Eleonore Hochmuth singt Jacques Brel - Chansons & Biographisches von Jacques Brel

Diese Veranstaltung in Lindau (Insel) wurde von venyoobot veröffentlicht. „Mein Lieb, mein Leid“ - Eleonore Hochmuth singt Jacques Brel - Chansons & Biographisches von Jacques Brel ist den Rubriken Chanson und Eleonore Hochmuth, Manfred Menzel, Martin Giebel, Sergej Riasanow,Jörg Bielfeldt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen