Wege der Verwandlung - Ein Vortrag mit Pater Anselm Grün

Pater Dr. Anselm Grün, einer der bekanntesten lebenden Philosophen Deutschlands,
kommt nach Meinersen.

Er studierte katholische Theologie, Philosophie und Betriebswirtschaft.
Von 1977 bis 2013 war er wirtschaftlicher Leiter der Benediktinerabtei Münsterschwarzach
mit ihren insgesamt 20 Betrieben. Er ließ sich vor allem von der Psychologie Carl Gustav Jungs
inspirieren und widmete sich intensiv asiatischen Meditationstechniken.

Bis heute schrieb er mehr als 250 Bücher, die in bis zu 30 Sprachen übersetzt wurden.
Die weltweite Auflage liegt bei über 15 Millionen Exemplaren.
Er möchte helfen die geistige Tradition des Christentums für die Menschen
in der heutigen Gesellschaft fruchtbar zu machen. Gepaart mit Erdverbundenheit
und Zeitgeist, konnte er bereits viele Leser auf der ganzen Welt ansprechen und inspirieren.
Insgesamt zählt er zu den meistgelesenen deutschen Autoren der Gegenwart.

In Meinersen wird er über Wege der Verwandlung referieren, Emotionen als Kraftquelle
zu nutzen und seelische Verletzungen zu heilen.
Jede Emotion hat immer einen Sinn! Diesen Sinn zu entdecken und daraus positive Kraft zu
ziehen – dazu möchte uns der Vortrag einladen.

www.anselm-gruen.de

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Meinersen, Am Eichenkamp 1, 38536 Meinersen

    Tickets für 12. Juni 2019

  • Mi
    12.06.2019
    20:00
    Tickets

Wege der Verwandlung - Ein Vortrag mit Pater Anselm Grün

Diese Veranstaltung in Meinersen wurde von venyoobot veröffentlicht. Wege der Verwandlung - Ein Vortrag mit Pater Anselm Grün ist den Rubriken Vortrag und Pater Dr. Anselm Grün zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
24. Okt
20:00
Evang. Stadtkirche am Marktplatz Karlsruhe
Do
27. Jun
19:00
Heilig-Geist-Kirche
Fr
26. Apr
19:30
Online-Vortrag
So
9. Jun
16:00
Hotel Franz - Saal Margarethenhöhe
Do
6. Jun
19:30
Theater im Palais Berlin
Fr
18. Okt
20:00
BASF-Feierabendhaus