Der Heiratsantrag

Iwan Wassiljewitsch will heiraten, nein er glaubt heiraten zu müssen, denn er ist schon in einem kritischen Alter; die von ihm Auserkorene ist die Tochter seines Nachbarn...

Während des umständlichen, im Grunde gar nicht verbal formulierten Heiratsantrags entbrennt ein Streit über die angrenzenden Ochsenwiesen, die ein jeder fortan und unverrückbar für sich beansprucht, bis schließlich...

Dieser klassische Einakter von Tschechow zeigt in turbulent überspitzter Form auch das menschliche Problem auf, uns lieber von Nebensächlichkeiten ablenken zu lassen und in Streit um Nichtigkeiten zu stürzen, als die dringenden großen Aufgaben, vor denen wir stehen, beherzt anzupacken.

(Wir seehofern eben alle viel zu gern. Kein gutes Omen für die Menschheit, aber allemal sehr unterhaltsam.)

Spieldauer: ca. 45 Min.

Es spielt das TheaterLeiterTheater aus Ilmenau unter Leitung von Kay Gürtzig.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Palais, Michaelisstr. 30, 99084 Erfurt

    Tickets für Februar 2019 - März 2019

  • Sa
    09.02.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    09.03.2019
    Tickets

Der Heiratsantrag

Diese Veranstaltung in Erfurt (Erfurt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Heiratsantrag ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
16. Mai
19:30
Pasinger Fabrik, kleine Bühne
Fr
26. Apr
20:00
Bürgersaal Fürstenried