Die Gesichter des Mondes - Lesung mit Rainer Steinkamp

„Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit", so äußerte sich Neil Armstrong, nachdem er am 21. Juli 1969 als erster Mensch den Mond betrat. Im Jahr 2019, 50 Jahre später, wird weltweit an dieses Ereignis erinnert.
Der Mond, dem im kommenden Jahr besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird, soll auch Gegenstand dieser Lesung sein. Dabei soll nicht die naturwissenschaftliche Figur des Mondes sondern viel eher seine Rolle in der italienischen Literatur im Vordergrund stehen. Denn seit jeher ist la luna (im Italienischen trägt der Mond den weiblichen Artikel) Inspiration der Künste. Ziel der Lesung ist, anhand ausgewählter Texte von Ariosto, Leopardi, Pirandello und Calvino unterschiedliche Mondbilder, Mondgesichter, herauszukristallisieren.

Veranstaltungsort und Adresse

Hallenbad - Kultur am Schachtweg, Schachtweg 31, 38440 Wolfsburg

    Tickets für 26. Februar 2019

  • Di
    26.02.2019
    19:00
    Tickets

Die Gesichter des Mondes - Lesung mit Rainer Steinkamp

Diese Veranstaltung in Wolfsburg (Wolfsburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Gesichter des Mondes - Lesung mit Rainer Steinkamp ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
21. Nov
19:30
Badsaal Schnaittach
Sa
20. Apr
16:00
Wolf-Ferrari-Haus
Fr
4. Okt
16:30
Kulturzentrum Pavillon
Sa
13. Jul
19:30
ufaFabrik